Voll-/Diff. Backup auf Zyxel NSA325 v2 - Neue Backupsoftware gewünscht

Holzmichi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
841
Guten Morgen,

ich möchte von drei Rechnern mit Windows 7 Pro ein Vollbackup machen und im Anschluss differenzielle Sicherungen jeden Nachmittag/Abend laufen lassen. Die Sicherungen sollen auf einem Zyxel NSA 325 v2 über 1Gbit-Ethernet abgespeichert werden. In den Rechnern sind jeweils 60GB SSD eingebaut, mehr nicht.

Bisher habe ich dafür Paragon Backup & Recovery Home 14 verwendet - bzw. versucht. Ich scheitere immer daran, dass das Programm aufgrund von gesperrten Partitionen nicht auf bestimmte Dateien zugreifen kann und dann den Sicherungsvorgang komplett abbricht. Die Funktionen für Sicherungen im laufenden Betrieb "Paragon Hot Processing" und "VSS" funktionieren auch nicht so wie gedacht.

Ich möchte mich mit diesem Programm nicht länger rumquälen. Habe schon in den offiziellen Foren gestöbert und die Produkthandbücher gewälzt und stoße immer wieder auf Ratschläge wie "Schalten Sie Hot Processing/VSS ein" oder "Genehmigen Sie dem Programm, einen Neustart durchzuführen, damit Paragon B&R vor dem Systemstart den Vorgang startet um gesperrte Partitionen zu vermeiden". Ich lach mich schlapp, das Programm stellt mir nicht mal die Frage, ob ich einen Neustart durchführen möchte.

Könnt ihr mir ordentliche Backup-Software empfehlen, die Vollbackup + inkrementelles Backup auf das NAS erlaubt und auch die Möglichkeit bietet, einzelne Dateien/Ordner wiederherzustellen? Es muss keinesfalls kostenlos sein.

Vielen Dank
Michi
 
Guten Morgen,

ich hab gute Erfahrungen mit Shadow Protect Desktop von Storagecraft gemacht:
- einfache Bedienung
- guter Funktionsumfang
- einfache Wiederherstellung

Grüße, leetex
 
Ok, das wusste ich nicht, dass es eine neue Version gibt. Muss ich gleich mal schauen, dass ich die "alte" Version noch zuhause ausgraben kann :)
Ansonsten teste doch mal die Demo, finds ein ganz gutes Programm eigentlich.
 
Zurück
Oben