Absturtz des Treibers von der internen Grafikkarte I7 4500u

RALMEI

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
128
Hall an alle,

ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe ein Laptop von Acer mit einer Intel HD 4000er Serie. Nach einer kurzen Zeit wird der Bildschirm kurz schwarz und unten rechts kommt die Meldung, der "Intel HD Graphics Driver R8 wurde wieder hergestellt". Dadaurch ist auch der Firefox neueste Version komplett weis und muss neu gestartet werde. Alle aktuellen Trdeiber sind installiert und der Laptop wird auch nicht sehr heis, normale Temperatur. Windows 7 usw. ist alles auf dem neusten Stand.

Mfg

Ralmei
 
Daran ist nichts seltsam. Der Grafikkartentreiber ist eben abgestürtzt und wurde neu initialisiert. Daher flackert das Bild kurz. Stell mal in Firefox um, dass er die GPU nicht verwendet. Evtl. hilft das.
 
Auch das deaktivieren der Hardwarebschleunigung (GPU) im Firefox brachte kein Erfolg, der Absturtz kommt trotzdem wieder.
 
es gibt nen ganz neuen intel treiber (3993) auf der asrock seite. sorry dass ich den heut morgen nicht mit reingelinkt habe.
wenn der nichts bringt lösch mal dein profil.
 
Problem nur bei Firefox?
 
Ja ist bis jetzt nur im Firefox. ich lade den Treiber mal runter den neuen ob der Abhilfe schafft
 
Intel® Core™ i7-4500U Processor(4M Cache, up to 3.00 GHz) > Intel® HD Graphics 4400
4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4400 > 15.36.7.64.3960 (Latest); 10/3/2014

Die Off Main Thread Compositing (OMTC) sollte bereits mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung deaktivert sein. Die Deaktivierung kann überprüft werden: about:config > 'layers.offmainthreadcomposition.enabled' > 'false'

Mögliche Alternativenum ein korruptes Profil auszuschließen:

 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe nun was anderes probiert, ich habe über die Systemsteuerung den Firefox auf die Nvidia Grafik umgestellt und nicht auf Automodus der hin und her wechselt auf die interne Grafikkarte. Mal sehen ob dann der Fehler weg ist.
 
Zurück
Oben