autoshot
Admiral
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 8.714
Hallo zusammen,
ich schreibe euch heute anlässlich einer ärgerlichen Geschichte, die vor mehr als einer Woche begonnen hat und mich mittlerweile ziemlich aufregt. Konkret gehts - wie der Titel schon sagt - um PayPal bzw. deren Praktik, zurückerstattetes Geld WILLKÜRLICH zurückzuhalten.
Ich habe am Montag vergangene Woche bei ZackZack einen Monitor für 149,90€ sowie eine Bluetooth-Tastatur für 59,99€ bestellt und via PayPal bezahlt. Am nächsten Tag habe ich mir dann noch ein Netzteil gekauft und den Monitor wieder storniert, weil ich mich zwischenzeitlich doch für ein anderes Gerät entschieden habe und das Paket vom Montag noch nicht auf dem Weg war. Die entsprechende Rückzahlung der knapp 150€ auf mein PayPal-Konto seitens Alternate erfolgte auch noch am selben Tag und alles war eig wunderbar. Bis, ja bis ich gemerkt habe, dass PayPal zum wiederholten Male die zurückerstattete Summe einfach so "zur Prüfung" einbehält, wobei das allein ja wie gesagt nichts Neues ist. Doch während früher mein Geld spätestens nach 2-3 Tagen wieder verfügbar war, ist jetzt schon mehr als eine Woche vergangen und von meiner Kohle fehlt noch immer jede Spur. Dazu sei erwähnt, dass es bis zum heutigen Tag nie auch nur das kleinste Problem mit meinem PayPal-Konto gegeben hat (mein verknüpftes Bankkonto ist immer ausgeglichen und ich benutze PayPal nur zum Einkaufen).
Ich habe diesen Thread jetzt einfach mal in die Welt gesetzt um mir Luft zu machen, da ich zur Zeit auf Grund dieser Geschichte wirklich angefressen bin. Ich bin nach wie vor nicht fertig mit Weihnachtsgeschenke kaufen und könnte meine 150€ dabei gut gebrauchen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit PayPal gemacht bzw. wisst ihr, wie man diese dumme Prüfung ein für alle mal verhindern kann?
mfg autoshot
ich schreibe euch heute anlässlich einer ärgerlichen Geschichte, die vor mehr als einer Woche begonnen hat und mich mittlerweile ziemlich aufregt. Konkret gehts - wie der Titel schon sagt - um PayPal bzw. deren Praktik, zurückerstattetes Geld WILLKÜRLICH zurückzuhalten.
Ich habe am Montag vergangene Woche bei ZackZack einen Monitor für 149,90€ sowie eine Bluetooth-Tastatur für 59,99€ bestellt und via PayPal bezahlt. Am nächsten Tag habe ich mir dann noch ein Netzteil gekauft und den Monitor wieder storniert, weil ich mich zwischenzeitlich doch für ein anderes Gerät entschieden habe und das Paket vom Montag noch nicht auf dem Weg war. Die entsprechende Rückzahlung der knapp 150€ auf mein PayPal-Konto seitens Alternate erfolgte auch noch am selben Tag und alles war eig wunderbar. Bis, ja bis ich gemerkt habe, dass PayPal zum wiederholten Male die zurückerstattete Summe einfach so "zur Prüfung" einbehält, wobei das allein ja wie gesagt nichts Neues ist. Doch während früher mein Geld spätestens nach 2-3 Tagen wieder verfügbar war, ist jetzt schon mehr als eine Woche vergangen und von meiner Kohle fehlt noch immer jede Spur. Dazu sei erwähnt, dass es bis zum heutigen Tag nie auch nur das kleinste Problem mit meinem PayPal-Konto gegeben hat (mein verknüpftes Bankkonto ist immer ausgeglichen und ich benutze PayPal nur zum Einkaufen).
Ich habe diesen Thread jetzt einfach mal in die Welt gesetzt um mir Luft zu machen, da ich zur Zeit auf Grund dieser Geschichte wirklich angefressen bin. Ich bin nach wie vor nicht fertig mit Weihnachtsgeschenke kaufen und könnte meine 150€ dabei gut gebrauchen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit PayPal gemacht bzw. wisst ihr, wie man diese dumme Prüfung ein für alle mal verhindern kann?
mfg autoshot