PayPal hält seit 8 (!) Tagen mein Geld zurück!

hmm nun gut wenn du das sagst. d.h. es wäre billiger gewesen, wenn ich den monitor einfach nicht storniert, sondern einfach bei DHL die annahme verweigert hätte?
 
autoshot schrieb:
hmm nun gut wenn du das sagst. d.h. es wäre billiger gewesen, wenn ich den monitor einfach nicht storniert, sondern einfach bei DHL die annahme verweigert hätte?

Auch das habe ich nicht gesagt. Billiger wäre es gewesen, wenn du dich nicht umentschieden hättest. Nach dem Gesetz hast du aber natürlich diese Möglichkeit. Aus meiner Sicht, leider. Die Konsumentenrechte gehen mir in diesen Punkten viel zu weit. Die Kosten bezahlen all diejenigen welche wissen was sie wollen.
 
naja also ich bin trotzdem der meinung, dass sich der durch meine umentscheidung entstandene finanzielle schaden für alternate höchstwahrscheinlich in sehr engen grenzen hält. und jetzt wieder back to topic ;)

PS: du kannst mir - wenn du willst - gerne mal in einer P/N erzählen, wie durch so eine stornierung bis zu 20€ zusatzkosten entstehen können (ganz im ernst jetzt)
 
PsychoPC schrieb:
Bis jetzt nur gute erfahrungen mit Paypal gemacht wenn ich was Verkaufe hat Käufer einen Schutz den er nutzen kann, gleiche auch für mich wenn ich was Kaufe und das auch gut so. Wie hast du das Geld zurück geholt wegen Kaufumentscheidung?Schreib doch einfach mal Paypal ne Mail und frag nach warum das so ist? Verstehe die Leute nicht die meinen Paypal ist ein Saftladen irgendwie macht ihr wohl was falsch?

Warte einfach ab bis du mal ein Problem hast. Als noch alles prima lief hab ich mich auch immer gefragt ob die anderen zu doof sind.
Ergänzung ()

obi68 schrieb:
Absolut mein Ernst: Du glaubst nicht was solche Aktionen alles für Kosten auslösen können. Wir haben mal einige Untersuchungen gemacht: Es sind schnell mal 20 Euro und mehr. Gut gemeint Anregungen wie: Versand in einem Karton, damit es billiger wird, führen meist ebenfalls zu logistischen Mehrkosten.

Korrekt, achtet mal drauf wo die Sendung tatsächlich herkommt wenn man z.B. bei Hardwareversand bestellt? Meist ist der Shop nur die "Oberfläche" nach außen. Versandt wir die Ware dann von einem Logistikzentrum welches mit dem Shop überhaupt nichts zu tun hat, das lagert halt einfach nur die Ware dort.
Da sitzt keiner mehr im "xyz Onlieshop"-Lager welcher deine Mail bekommt und darauf reagieren könnte.
Alles nur logistische Buchungen in IT-Systmen die auf eine Nummer referenzieren und Waren im Akkord aus dem Lager schaffen. Ist nun mal die moderne schnelle Welt mit Lieferung nach 12 Stunden nach Eingang der Bestellung :-)
 
Tja, kurz vor Jahresabschluß müssen die Zahlen noch optimiert werden und das wird mit dem Geld der Kunden gemacht. AGB's hin oder her, sowas ist für mich Sittenwidrig. Wenn ich Tageszinsen auf mein Geld bekommen würde ok aber so wie es PP macht ist es für mich Nepp. Nachdem letztes Jahr meine Rückzahlungen von Anbietern drei mal in 2 Monaten ''geprüft'' wurden (zwei mal ca. 21 Tage) habe ich mich von PP verabschiedet.

Ich benutze nur noch Sofortüberweisung.de oder mywirecard und habe seitdem keine Probleme mehr.
 
wikipedia schreibt
... Bei der Sofortüberweisung übermittelt der „Zahlende“ Daten an das Portal, die er
normalerweise nur seiner Bank anvertraut. ...

Mal gespannt, was deine Bank im Schadensfall sagt, wenn du Pin und Tan an sofortüberweisung.de gegeben hast.
 
Wieso bist du da gespannt? Alle Banken die ich kenne untersagen die Weitergabe genau dieser Daten in ihren Geschäftsbedingungen. Im Schadensfalle Pech gehabt. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass es Dienst überhaupt noch gibt. Aber scheinbar wird das tatsächlich benutzt.
 
Zurück
Oben