News Nachrüst-SSDs für Mac Pro sind langsamer und teurer

Ist allerdings ein allgemein weit verbreitetes Empfinden mit zu vielen Optionen überfordert zu sein. Das ist schließlich das Erfolgsgeheimnis des ersten iPhones gewesen - man konnte so gut wie keine tieferen Einstellungen vornehmen. SIP gestrichen, Tethering gestrichen, Texte copy&paste und vieles mehr gestrichen und das ganze in eine übersichtliche Oberfläche wo man man wenige Einstellungen vornehmen kann (MUSS denken viele).
 
sTOrM41 schrieb:
das du den mac quasi nicht aufrüsten kannst,
du den normalen pc dagegen beliebig aufrüsten kannst (aber nicht musst!),
ist also ein argument FÜR den mac :freak:
Ich will ihn aber doch gar nicht aufrüsten. Aufrüsten (und neu installieren) fand ich am PC immer fürchterlich nervig und absolute Zeitverschwendung. Kein Bock mehr darauf.

Und doch, man muss einen PC regelmäßig aufrüsten, weil spätestens nach zwei Jahren wird der so langsam dass nix mehr vernünftig läuft.
 
Acrylium schrieb:
Und doch, man muss einen PC regelmäßig aufrüsten, weil spätestens nach zwei Jahren wird der so langsam dass nix mehr vernünftig läuft.

Das ist doch völlig falsch...

Schau dir meine CPU an. Damit geht noch alles. Gleiche gilt für meine GPU damit kann ich praktisch alles in 2560x1440 spielen. Sicherlich nicht alles auf max Details aber das muss ich auch nicht haben.
 
Daedal schrieb:
Das ist schließlich das Erfolgsgeheimnis des ersten iPhones gewesen - man konnte so gut wie keine tieferen Einstellungen vornehmen. SIP gestrichen, Tethering gestrichen, Texte copy&paste und vieles mehr gestrichen [...]
schonmal auf die Idee gekommen, dass man bei dem ersten Modell einfach nicht alles einbauen kann? Und Tethering, wer hatte das schon zu dem Zeitpunkt? Oder überhaupt Datenverträge? Der ganze Bereich ist im "Handy-Markt" doch mit dem ersten Smartphone überhaupt erst entstanden.

Über Copy&Paste konnte ich für Android jetzt nichts finden, Tethering kam scheinbar erst mit 2.2. Man nimmt viel zu schnell den heutigen Status als gegeben, die Datennetze waren damals auch vergleichen zu heute quasi nicht existent, bzw. so langsam, dass vieles von dem heute einfach nicht sinnvoll war.
 
Acrylium schrieb:
Und doch, man muss einen PC regelmäßig aufrüsten, weil spätestens nach zwei Jahren wird der so langsam dass nix mehr vernünftig läuft.

was ist das denn bitte für ein schwachsinn?

du weist schon das apple in ihren kisten auch nur cpus von intel und grafikkarten von amd/nvidia verbaut,
und nicht irgendwelche spezielle alien technologie aus der zukunft?

den selben babel kannst du du auch in einem pc verbauen und das ding dann nach 5 jahren (genau wie deinen mac) einfach wegwerfen, wenn dir aufrüsten zu nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
schonmal auf die Idee gekommen, dass man bei dem ersten Modell einfach nicht alles einbauen kann? Und Tethering, wer hatte das schon zu dem Zeitpunkt? Oder überhaupt Datenverträge? Der ganze Bereich ist im "Handy-Markt" doch mit dem ersten Smartphone überhaupt erst entstanden.

Über Copy&Paste konnte ich für Android jetzt nichts finden, Tethering kam scheinbar erst mit 2.2. Man nimmt viel zu schnell den heutigen Status als gegeben, die Datennetze waren damals auch vergleichen zu heute quasi nicht existent, bzw. so langsam, dass vieles von dem heute einfach nicht sinnvoll war.
Hast du dir mal ein Nokia N95 richtig angeschaut? Da fehlen bis zum heutigen Tage in aktuellen Modellen Funktionen die dort schon gingen. Ich wollt den Thread aber nicht hijacken - Sorry.
 
Cool Master schrieb:
Schau dir meine CPU an. Damit geht noch alles. Gleiche gilt für meine GPU damit kann ich praktisch alles in 2560x1440 spielen. Sicherlich nicht alles auf max Details aber das muss ich auch nicht haben.
Ich spiele überhaupt nicht daran, und bestimmte Arbeitsprozesse für die ich an meinem alten PC rund 20 bis 30 Minuten warten musste gehen nun am MacPro in unter 2 bis 5 Minuten. Darauf kommt es für mich an.

Ich hatte seit 1990 immer PCs, und die sind einfach nach rund 2 Jahren Nutzung immer grauenhaft langsam geworden. Ob's an der Hardware oder am Betriebssystem liegt ist mir da egal, ich hab kein Bock mehr auf das nervige nachrüsten-müssen. Ich kalkuliere jetzt damit dass ich rund 5 Jahre Ruhe davor habe mit dem MacPro, und dann kaufe ich mir einfach den Nächsten. Wer Zeit und Lust auf ständiges Basteln hat kann das ja gern anders handhaben, für mich ist es aber entscheident erst mal nicht mehr Basteln zu müssen die ganz klar für den Mac sprechen. Kann ja aber jeder sehen wie er möchte.
 
@Acrylium

Dein Mac Pro hat eine vergleichbare CPU zu meiner. 3,7 GHz Xeon Quad. Der Xeon ist etwas schneller aber nicht wirklich viel ~15%. Ich würde mal behaupten du hast einfach immer die billigste CPU gekauft. Wie gesagt i7-2600K läuft bei mir ohne Probleme nun seit knapp 4 Jahren und der wird auch noch locker zwei oder drei mit machen. Am OS liegt es auch nicht da ich das gleiche wie du nutze --> OS X.
 
Ich habe 2009 eine der besten damals verfügbaren CPUs gekauft, einen i7-920. ;)

Wie auch immer, ich freue mich dass ich mir zukünftig das Basteln am Rechner erst mal paar Jahre sparen kann.
 
Hm, bei der des Mac's könnte man doch sicher Mobile Hardware nehmen und somit Platz sparren und kühler davon kommen. Ich meine ein so kleiner PC mit GTX 980M SLI und nem top Quad Core wäre ziemlich schmackhaft! Jemand muss das anbieten!
 
Zurück
Oben