Microsoft Office 365 Abonement

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Liebe Cummunity,

ich habe vor einem Jahr einen Jahreslizenz des Microsoft Office 365 in der Small Business Premium Version gekauft. Im Rahmen dieses Abos habe ich das Office 2013 auf drei Rechnern installiert. Nun ist das Abo am 05.12.2014 abgelaufen. Das installierte Office 2013 funktioniert trotzdem noch. Ich habe bisher keine Einschränkungen gefunden.

Hat von euch jemand eine Erklärung dafür ? Ich meinem, warum ein neues Abo abschießen, wenn das Office 2013 trotzdem funktioniert.
 
Soweit mir bekannt wird alle 2 Wochen eine Onlineverbindung benötigt um das Abo abzugleichen,
würde bedeuten pünktlich vor Weihnachten stehst du ohne Office da.
 
LieberNetterFlo schrieb:
weil du ab dem 5.12 die Software unrechtmäßig benutzt :)

Naja, ist ja dann ein Fehler von Microsoft. Wenn die sich selbst austricksen, warum nicht. Ich habe nichts an der Software verändert oder sonst etwas Unrechtes getan, um zu Unrecht in den Genuss des Abos zu kommen.
 
MOS1509 schrieb:
Naja, ist ja dann ein Fehler von Microsoft. Wenn die sich selbst austricksen, warum nicht. Ich habe nichts an der Software verändert oder sonst etwas Unrechtes getan, um zu Unrecht in den Genuss des Abos zu kommen.
was technisch geht und was man darf geht schon immer weit auseinander :)
 
Kannst du weiterhin speichern und neue Dokumente erstellen?
 
Ja, kann ich.
 
Theoretisch muss man auch keine CALs für die div. Serverbetriebssysteme kaufen. Nur wenn mann ein Audit kommt isses halt blöd :D

Aus dem offizielen PDF, allerdings für die Home Varianten. Ob sich bei den Business was ändert, keine Ahnung. Ich hab mir damals 5 Promo Keys für je 20€ besorgt :D

Was passiert, wenn ein Kunde sein Office 365 Home Premium Abonnement nicht verlängert?
Kann er die Office
-
Anwendungen am PC oder auf einem anderen Gerät auch weiterhin nutzen?
Verzichtet ein Kunde auf die Verlängerung seines Abonnements, kann er am PC/Mac auch weiterhin auf die lokal
bzw. online gespeicherten Dokumente zugreifen, um sie zu öffnen und auszudrucken. Alle anderen Funktionen darunter das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten lassen sich erst nach der Verlängerung des Abonnements wieder nutzen. Dies gilt für alle PCs, Macs und Windows Tablets, die mit dem Abonnement verknüpft sind. Die Office Mobile App für iPhone und Android Smartphones lässt sich ebenfalls nicht mehr nutzen.

Hinweis:
Mit den kostenlosen Office Web Apps können Kunden zumindest einfache Änderungen an ihren Office Dokumenten durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, dann werde ich das Abo mal verlängern. Die 9,60 Euro im Monat werden mich schon nicht in den Ruin treiben.
 
Naja, das Small Business Premium ist dazu aber auch keine Version, die man üblicherweise als Privatmann zahlt. Läuft bei mir auch auf die Firma. Das tolle war nur eine Aktion im letzten Jahr den Jahreskey für 20€, halt nur einer pro Fachhändler. Aber wenn man genug Lieferanten hat, die die Promo mitmachen, kann man sich das Abo schon für ein paar Jahre im Voraus sichern :D
 
Ich bin Rechtsanwalt. Da die Small Business Premium nur noch schwer zu bekommen ist, werde ich das Abo direkt über Microsoft abschließen.
 
Zurück
Oben