• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PS4 Headset

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

ich suche ein gescheites Headset für meine PS4.
Mit dem mitgelieferten bin ich nicht sonderlich zufrieden und ich suche deshalb was anderes.

Ist das korrekt das lediglich bestimmte Headset mit der PS4 kompatibel sind?

Preislich max. 100€ eher deutlich weniger...
Gibts hier ein "Geheimtipp"?
 
Hi,


Darf ich mich dazugesellen? Suche auch ein Headset für die PS4. Hatte aber noch nicht viel Zeit mich damit zu Beschäftigen. Hab ja Zeit :)

Guck mal nach Turtle Beach Headsets. Die haben einiges was sogar mit der PS4 kompatibel ist :)

Was ich noch an Infos brauche:

-Bluetooth
-Klinke am Controller
-USB an Wireless Headset

Was ist die beste Lösung und was funktioniert eigentlich wirklich?


Hast du mal die Original Headsets von Sony angeschaut? Die Teile sehen irgendwie komisch aus.
 
Logo ;)

Turtle Beach hab ich auch bereits gesehen...
Leider direkt raus geflogen nachdem ich die Preisspannen gesehen habe xD 25-300€ Yauuh :freak:
Die haben ja wohl ein schaden!

Kann mir nicht vorstellen das "Gaming Headset für PS4" mit einem gescheiten Kopfhörer wie die Beyerdynamic, AKG, Sennheiser und Co. mithalten können. Nicht ohne Grund werden hier oder auch in anderen Foren in der Regel Kopfhörer + Mikros empfohlen. Klar ist das bei einer PS4 nicht so realisierbar aber was ich damit sagen will ist "Ich werde keine 1XX oder gar mehr € für ein PS4 Gaming Headset hinlegen!"

Bin mal gespannt ob es den "Geheim Tipp" gibt oder ich sowas selbst erst bauen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Engelsen:
Danke - der Tipp gefällt mir sehr gut, denn da kann ich mein altes Headset weiterverwenden. Somit brauche ich kein zweites kaufen :)


@Dan1996:
Funktioniert der USB-Adapter nun? Habe gelesen mit dem letzten Firmware-Update haben sie das gefixt.
 
Engelsen schrieb:
Dann müsstest du ja ein Kabel direkt von der Konsole zu deinem Kopf haben ... bei mir wären das 4m :D ... Das wäre mir zu doof :)

Gebe ich dir recht. Würde mich auch stören, wobei ich den USB auf Klinke Adapter gut finde ^^
Die Idee mit der Y-Klinke Kupplung ist auch gut ;)
Ich hab mein In-Ear Headset von meinem Sony Xperza Z1 Compact genommen. Läuft auch tadellos ;) Bin mit dem Mikro auch gut verständlich...

Bei Amazon hab ich mir jetzt spontan das Sennheiser Momentus Over Ear bestellt. In Ears sind zwar schön und gut aber mir tun nach paar Stunden Nutzung die Ohren weh und ich Wechsel den Stopsel von Links nach Rechts.
Mal schauen wofür ich das Momentus verwende (PC/Mac, Mobile/iPhone/iPad, PS4 oder für alles?)

Am liebsten wäre mir zum Beispiel das Jabra Revo Wireless Headset. Das könnte ich dann per Bluetooth an MacBook, iPhone und PS4 nutzen. Aber so wie es aussieht mag Sony das nicht :/
So wird es darauf hinauslaufen 2-3 Headset für 3-4 Geräte :/
 
Zurück
Oben