Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

dilusion schrieb:
Jetzt bin ich mich gerade am informieren 25 VDSL + 50 LTE = 75er das klingt doch ganz. Wenn hier wirklich keine Drossel oder dergleichen droht ist das optimal....

Keine Drossel, das ist vertraglich geregelt. Ansonsten kann dir hier wohl noch niemand mit Langzeiterfahrungen weiterhelfen. Ich habe den Anschluss seit 2 Wochen und nutze sehr viel Streaming und hatte immer so Datenvolumen von 400-500GB vorher. Glaube nicht das es jetzt mehr wird, aber ich muss jetzt weniger warten :D
 
SgtIcetea schrieb:
Ich hatte vorher nur 2k da sind die knapp 10 GB/Tag die ich jetzt habe in einer Woche durchgegangen wenn der PC über Nacht lief :daumen:


Ich habe seit dem 12.02 ca 2TB über die LTE Zellen geschickt. Wenn man drei Masten und vier Zellen zur Auswahl hat, ist die Entscheidung echt schwer. Also 24h 10GB Testfiles gesaugt.

Ist schon sehr interessant, wie ausgelastet die Zellen sind. Wenn man nur 800er Zellen in der Nähe hat, kann es passieren, das Abends über Stunden nicht mal 2Mbit ankommen. Nachts bis Mittags dann aber wieder 40+
 
Potty schrieb:
Ist schon sehr interessant, wie ausgelastet die Zellen sind. Wenn man nur 800er Zellen in der Nähe hat, kann es passieren, das Abends über Stunden nicht mal 2Mbit ankommen. Nachts bis Mittags dann aber wieder 40+

Ich habe nur eine einzige 800er Zelle das sollte ja wohl alles sagen... Aber immer noch besser als vorher von daher kann ich mich wohl kaum beklagen^^
 
Ein wenig seltsam ist es schon bei mir :(
Die Bestellbestätigung per Mail kam relativ schnell am Montag, da ich bis heute aber keinerlei Auftrag im Kundencenter sehen kann habe ich mal angerufen. Mitteilung war "da müsse noch was im Vorfeld geändert werden" :confused_alt: solange könne ich dort nichts sehen und mir auch keine weitere Auskunft geben.
Jemand eine Ahnung was das soll?
 
Habs mir auch am Dienstag bestellt... Seit heute auch in der Auftragsbestätigung zu sehen. Nächste Woche wird es geschaltet.. Bin gespannt
 
Habt Ihr eigentlich den Router für 400 EUR gekauft oder habt Ihr die Miete für 10 EUR genommen?
Was ist wohl günstiger? Kaufen, dann hat man in etwas über 3 Jahren das Geld wieder drin. Oder besser nicht, da es in der Zeit bessere/ günstigere Router geben wird?
 
Die Telekom verspricht, das es auch online möglich sein wird, den Router für 250€ zu bestellen.
Sie müssen erst ihre Bestellsysteme anpassen, sagen sie.
Online spart man noch mal ca. 50€

Und dann könnte es interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig. So ein Preisunterschied.
Online bekommt man 45 EUR "Online-Rabatt".
Dann sollte man bei Miete online buchen und bei Kauf per Hotline.
Ergänzung ()

@Mika2004
Und wann soll man 400 und wann 250 bezahlen müssen? Hängt das vom Vertrag ab oder soll der Preis 400 ganz verschwinden?
 
Hat jemand den Hybriden mit einer Fritzbox dahinter in Betrieb und das WLAN to Go im Speedport aktiviert? Geht das überhaupt?
Alternativ: Hat jemand das Fritzfone MTF mit dem Speedport verbunden?
 
stuggi911 schrieb:
Heftig. So ein Preisunterschied.
Online bekommt man 45 EUR "Online-Rabatt".
Dann sollte man bei Miete online buchen und bei Kauf per Hotline.
Ergänzung ()

@Mika2004
Und wann soll man 400 und wann 250 bezahlen müssen? Hängt das vom Vertrag ab oder soll der Preis 400 ganz verschwinden?

Bestandskunden können über die Hotline den Router für 250 € bestellen, online ist diese Option nicht verfügbar.

Interessant sich das hier mal anzusehen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/bd-p/924

Endlich wiedergefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...kaufen-wie/td-p/1302125/highlight/true/page/5
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme zum 16.03 geschaltet kriegt man da neue zugangsdaten oder sollte ich die noch mal anfordern? (find die nimmer)
kann ich den router gleich anstöpseln oder erst zur umstellung? die speedoption m kann man die erst danach upgraden ? bei mir stand davon nix im kundencenter
 
Smockil schrieb:
bekomme zum 16.03 geschaltet kriegt man da neue zugangsdaten oder sollte ich die noch mal anfordern? (find die nimmer)
kann ich den router gleich anstöpseln oder erst zur umstellung? die speedoption m kann man die erst danach upgraden ? bei mir stand davon nix im kundencenter

Die alten Zugangsdaten bleiben gültig, müssen jedoch im neuen Modem eingetragen werden. Die Nutzung des LTE Moduls ist er am Schalttag möglich und leider nicht früher. Bei mir am Schalttag musste ich das Modem neustarten und dann lief auch LTE
 
Du kannst den Router schon vorher anstöpseln, hast dann aber nur DSL. LTE wird dann dazugeschaltet sobald der Techniker den Schalter umgelegt hat.
Du solltest mit der Speedoption erstmal abwarten und schauen, was bei dir ankommt. Wenn du eine volle Zelle hast oder ähnliches, kann es sein, dass du mit dem Hybrid S schon nicht auf die 16k kommst. Dann bringt dir eine Speedoption auch nichts.
Also abwarten, anschließen und wenn du die vollen 16k erreichst, kannst du die Option M dazu buchen.
 
Hab heute meinen Router bekommen am Montag soll die Umschaltung sein, ich denke mal ist normal das ich noch keine LTE Balken sehe am Gerät bis Montag?
 
Zurück
Oben