Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Hmm ohne DynDns habe ich mächtige Probleme ab nächster Woche. Hier steht ein Rechner auf den sich Leute von draußen einloggen.
Mist!
 
can84 schrieb:
Wo meinst du genau? Bei Einstellung und Systeminformationen?

So hab fast ne Stunde mit dem Telekom menschen telefoniert. Leider kein richtiger Erfolg.
Eben noch mal "Speedtest" nur mit LTE und folgendes Ergebnis:

Anhang anzeigen 483920

Das seltsame ist auch, dass wenn ich LTE an habe mein kompletter Speed abfällt. Sobald ich nur DSL an habe ist der Speed gut und LTE alleine ist wohl ein Witz.... Angeblich sollen hier 150 Mbs möglich sein laut Telekom Website und Telekom Mitarbeiter. Habe momentan 2 Balken. Wenn ich ihn umstelle dann 4. Allerdigs mit ähnlichem Ergebnis im Speedtest.

Ne unter

http://speedport.ip/html/login/index.html

ganz normal anmelden

und dann einfach

hier drauf klicken

http://192.168.2.1/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

dann unter Bonding Tunnel nachsehen


Ich habe das damals auch nicht gerafft wie man in das Menue kommt
 
ok danke. ja da steht:

lte bodning.PNG


Danke schon mal
Ergänzung ()

Seltsam jetzt steht überall UP
 
Ja dann sieht man das dein LTE aus ist kein Wunder das nichts ankommt
Nimm mal den Router vom Netz und schau ob es was gebracht hat

Wenn jetzt überall Up was kommt jetzt an Speed an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. test keine chance läuft garnicht durch kommt immer der fehler das zu viel zeit benötigt wurde.
vermute mal ich habe schlechten lte empfang :p
allerdings kann das wohl auch nicht sein....
 
Ist unter den Punkt "Einstellungen zur Internetverbindung" => LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen auch der Verbindungsmodus DSL+LTE aktiviert?

Wie viel Empfangsbalken hast du den
 
ja ist an:

lte dsl AN.PNG


Flur:

übersicht.PNG

Habe immer so 2 Balken. Wenn ich es direkt an das Dachfenster Stelle dann habe ich 4. Ändert aber nichts an der Geschwindigkeit
 
Dann mal im Auge behalten bzw. ein Fall für die Technik der Telekom
Ich habe 3 Balken ständig und am Tag meist 30.000 die über LTE ankommen
 
ja. ich verlange ja auch keine 50.000. Ich weiss ja das man sich die Funkzellen teilt. Aber 0,05 oder NICHTS ist ein Witz. Habe schon mit der Telekom geredet. Die wissen auch nicht. Der eine meinte. Ja... Vielleicht haben sie ja garkein LTE bei sich. Aber wieso habe ich dann immer 2 - 4 Balken?
 
Das ist ungewöhnlich - ich hatte mit den internen Antennen und 5 Balken (jaja) max. 22 Mbit/s Durchsatz. Erst die beiden externen heben ihn auf die 50 Mbit/s.
 
Ich nutze zwei von denen hier: http://www.amazon.de/Antennentechni...F8&qid=1427487297&sr=8-4&keywords=lte+antenne

Sind bei mir auf der Innenseite der Fensterbank - eine rechte und eine links. Stören somit nicht groß.

ABER: Indoor bringen die dir kaum besseren Empfang - bei grenzwertigem Empfang wirst nicht um eine Outdoorantenne / Outdoor Montage herumkommen, dafür ist die Signalsteigerung mehr als nur beträchtlich.
 
Ja. Allerdings hab ich ja quasi überhaupt keinen lte speed. Er steht momentan neben einem Dachfenster.
 
Hast du mal Empfangswerte aus dem Engineer Menü ausgelesen?

Ich habe übrigens seit heute Abend den Speedport Hybrid als teures Modem zurückgestuft und nutze wieder meinen Nighthawk mit DD-WRT als Access Point - WLAN Empfang ist um Welten besser usw. Dachte erst ich komme mit dem Speedport klar, aber das hat jetzt keine Woche gedauert...
 
@fireblade

Könnte mann so die DynDns Einstellungen und PortForwarding über den Nighthawk laufen lassen?
 
Und was sollten dort für Werte stehen. Was mir nun auch auffällt das das WLAN ständig an und aus geht und so all meine geräte für kurze Zeit die Verbindung verlieren
 
Zurück
Oben