Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Da steht das, was du den anderen verraten sollst, damit sie deine LTE-Verbindungsqualität beurteilen können. :D
 
Okay. Schon mal vielen Dank. Hier die Werte

lte daten.PNG
 
ja. nur mir wurde gesagt ich hab hier lte 50.... das bedeutet das es gehen muss. das wurde mir ja von der telekom so verkauft. ich kann leider keine außenantennen anbringen. das einzige fenster in der nähe ist ein dachfenster. und ich weiss nicht ob hierdurch überhaupt eine verbesserungung eintritt. kann es sein das ich für die falsche funkzelle freigeschaltet wurde?
 
Selbst bei der 800 Mhz Zelle gehen 50 Mbits durch.. alles darüber wäre dann 1800 und die 2600 Mhz Zelle
Bei mir gehen alle 3 aber ich nutze ja nur 50 Mbits, mehr brauch ich nicht
Bist Du schon mal mit dem Router durch deine Wohnung gehechtet und was am Empfang zu verändern? Das Kabel hat ja 10 m
 
ja schon in beide richtungen wo ein sendemast steht. die balken am router ändern sich. aber mehr mbs erhalte ich auch nicht. lt telekom sollen bei mir 150 LTE verfügbar sein. Ich komme mir da etwas verarscht vor.

Ich weiss auch nicht wie ich 2 außenantennen bei dem dachfenster anbringen soll

Kann es auch möglich sein das der router defekt ist? habe ja auch ständig wlan abbrüche

Mit diesen Außenantennen. Gibts da nicht nicht die möglichkeit flache adamter für das fenster zu nutzen um nicht bohren zu müsse? habe dort mal was gesehen

wlan-shop24.de/Koaxial-Fensterdurchfuehrung-40cm-SMA-Stecker-auf-SMA-Buchse
 
Zuletzt bearbeitet: (http://www.wlan-shop24.de/Koaxial-Fensterdurchfuehrung-40cm-SMA-Stecker-auf-SMA-Buchse)
Ich habe vielleicht mal eine doofe Frage, in dem Thread posten viele ookla geschwindigkeiten von 20-40 mb/s also Megabytes pro sekunde!

Wie kann das sein, da die Telekom im L Tarif nur 100 Mbit/s anbietet was ja 12.5 megabytes pro sekunde waere ?

Lte zellen nicht ausgelastet und die bringen voll speed ?
 
Hallo. Bei dem Test das Ergebnis sind Mbps also Megabits pro Sekunde. Alles gut.
 
Ja das ist schon richtig. Habe vdsl 50. Allerdings ist mehr doch immer besser ;)

Nein habe ich auch keine Lust drauf. Mal sehen was die Technik noch ergibt. Wenn die keine Lösung finden dann storniere ich das ganze und werde bei der Telekom kündigen.

Die 50.000 bekomme ich günstiger überall.

Ich hatte ja gekündigt und dann ein SUPER SUPER angebot erhalten. VDSL 50 + LTE 50 für 29,95 zzgl. einmalig 249,99 € für den Speedport.

Wenn die Telekom mir verspricht das ich LTE mit bis zu 50.000 erhalte müssen sie diese Leistung auch erbringen. Habe leider keine andere Telekom SIM um das einfach mal zu testen.
 
Hast du denn mal eine Störung gemeldet oder die Hotline wegen dem abbrechenden WLAN angerufen?
 
ja. schon donnerstag. die ist auch noch offen und es wird dran gearbeitet ;) am wochehende wird wohl eh nichts passieren. gestern habe ich knapp 2 stunden gesammt mit dem ma der störstelle telefoniert. war auch sehr freundlich. konnte mir aber nicht helfen. wenn ich hier nun aber lese, dass meine lte werte so schlecht sind ist das ja nun schon klar woran es liegen muss. der lte empfang ist schlecht und somit habe ich kein lte speed.
 
Dir hilft vielleicht wirklich nur eine Aussenantenne. Bestelle dir doch einfach mal eine, wenn die auch nichts bringt, schick sie zurück.
 
naja man muss ja 2 bestellen... ich habe wie gesagt das problem das das einzige fenster wo ich hin kann ein großes dachfenster ist und ich nicht weiss wie ich es da befestigen soll.
 
so wie ich das gelesen habe benötigt man für lte in jedem fall 2 antennen? also beide anschlüsse am router müssen mit einer antenne angeschlossen werden
 
Zurück
Oben