Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

HAllo ,
bei mir ist jetzt auch Hybrid geschaltet,
IP 384 mit 16 MBit LTE

Speed Morgens super bis zu 16 MBit:

Speed ab 15:00 Uhr::-(
14:53
0,39 Mbps
2,35 Mbps
103 ms

Laut Telekom Hotline ist die Zelle teilweise sehr viele User eingebucht, ein Ausbau ist derzeit nicht geplant.

Gruß
Flory
 
Bitte mal auf dem Laufenden halten - mich interessiert wirklich wie die 384er performt. Hatte ich selbst jahrelang, habe aber hier im Forum bisher keinen unter 2 Mbit/s gesehen. Springt bei dir sofort immer LTE an oder hast du kurz eine Gedenksekunde?
 
Möchte auch DSL384IP mit Hybrid bestellen, Aktuell habe ich noch Vodafone LTE Zuhause hier gibt es aber ab 30GB die ungeliebte Drossel.
 
Ich denke die Zelle ist völlig überbucht,ein bekannter 2 strassen weiter hat in den Spitzenzeiten mit LTE 16 mbit nur noch 0,15 mbit über.:(
 
speltach schrieb:
Möchte auch DSL384IP mit Hybrid bestellen, Aktuell habe ich noch Vodafone LTE Zuhause hier gibt es aber ab 30GB die ungeliebte Drossel.

Tu das. Du wirst es vermutlich nicht bereuen. Solltest vielleicht aber vorher noch Checken wie gut der Telekom LTE Empfang bei dir ist.
 
Flory schrieb:
HAllo ,
bei mir ist jetzt auch Hybrid geschaltet,
IP 384 mit 16 MBit LTE

Speed Morgens super bis zu 16 MBit:

Speed ab 15:00 Uhr::-(
14:53
0,39 Mbps
2,35 Mbps
103 ms

Laut Telekom Hotline ist die Zelle teilweise sehr viele User eingebucht, ein Ausbau ist derzeit nicht geplant.

Gruß
Flory

So sieht es bei mir manchmal auch aus. Kann nur nicht richtig sagen, wann und wo.
Manchmal habe ich den ganzen Tag solche Werte und dann wieder 25k.
 
eure Erfahrungen bezüglich des zuschaltens sind ja so wie ich mir das gedacht habe.

Der T-Punkt erzählt mir aber, dass LET nur zugeschaltet wird, wenn die DSL-Leitung an sich voll ist, also erst, wenn die Nachbarn (alles Einfamielienhäuser) auf den gleichen Verteilerpunkt zugreifen. Dann kommt LTE dazu.
Also nach deren Meinung nicht wenn ICH was brauche, sondern wenn alle was brauchen. Und dann gibt es noch Stoßzeiten. Außerhalb deren wird LTE sowieso nicht zugeschaltet.

Schwachsinn oder?
Ich verstehe es so, ich habe im Hause 4 Abnehmer. Wenn alle gleichzeitig zugreifen und dann die 6000er runtergeht, dann schaltet sich LTE dazu und ich bekomme weitere 16 dazu. Richtig??
 
Wenns technisch wird schalte einfach ab wenn dir im T-Punkt was erklärt wird. Totaler Nonsens.
 
Das stimmt. Die sind auch der Meinung, 42 Mbit seien ausschließlich über LTE und nicht über DC-HSPA verfügbar, was auch nicht wahr ist.
 
Blackvoodoo schrieb:
Tu das. Du wirst es vermutlich nicht bereuen. Solltest vielleicht aber vorher noch Checken wie gut der Telekom LTE Empfang bei dir ist.

Mit der LTEDataFree Karte habe ich zu Stoßzeiten immer ca. 8Mbits und nachts so 45Mbits. Allerdings hat die Karte eine andere Priorität wie Hybrid
 
triple-frog schrieb:
eure Erfahrungen bezüglich des zuschaltens sind ja so wie ich mir das gedacht habe.

Der T-Punkt erzählt mir aber, dass LET nur zugeschaltet wird, wenn die DSL-Leitung an sich voll ist, also erst, wenn die Nachbarn (alles Einfamielienhäuser) auf den gleichen Verteilerpunkt zugreifen. Dann kommt LTE dazu.
Also nach deren Meinung nicht wenn ICH was brauche, sondern wenn alle was brauchen. Und dann gibt es noch Stoßzeiten. Außerhalb deren wird LTE sowieso nicht zugeschaltet.

Schwachsinn oder?
Ich verstehe es so, ich habe im Hause 4 Abnehmer. Wenn alle gleichzeitig zugreifen und dann die 6000er runtergeht, dann schaltet sich LTE dazu und ich bekomme weitere 16 dazu. Richtig??
Also entweder du hast da was falsch verstanden oder der Typ hat wirklich diesen Müll erzählt.
LTE schaltet sich nicht erst hinzu wenn in der kompletten Nachbarschaft DSL ausgelastet ist. Das wird vermutlich sehr selten passieren.
Richtig ist LTE schaltet sich hinzu wenn DEIN DSL ausgelastet ist. Ich habe DSL 6000 und egal was ich mache, Webseiten aufrufen, YT, andere Video Streamings, Downloads.... ist immer auch sofort LTE an.
Bei Leuten mit VDSL 50 denke ich wird sich LTE seltener zuschalten. Für normale Webseiten reicht auch das VDSL.

speltach schrieb:
Mit der LTEDataFree Karte habe ich zu Stoßzeiten immer ca. 8Mbits und nachts so 45Mbits. Allerdings hat die Karte eine andere Priorität wie Hybrid
Also hast du dann mit DSL so 8,3 MBit/s OHNE Volumenbegrenzung. Da würde ich nicht lange zögern und von Vodafone LTE wechseln, auch wenn Vodafone eventuell schneller ist. Eine echte Flatrate ist einfach Gold wert.
 
Blackvoodoo schrieb:
Also entweder du hast da was falsch verstanden oder der Typ hat wirklich diesen Müll erzählt.

.

Ich hatte extra nachgefragt, denn ich konnte das nicht glauben, denn es wiederspricht ja total der Werbung. Dann hat die gute noch ihren Kollegen gefragt und der hat mir das gleiche erzählt. Ich bin dann Kopfschüttelnd raus, denn einen reinen LTE Vertrag wollte ich ja nun auch nicht ;-)

nun werde ich aber mal weiter darüber nachdenken, denn wenn bei mir 3-4 Abnehmer gleichzeitig drin sind, dann wird es mit der 6000 RAM wohl eng

Danke Euch!!!
 
triple-frog schrieb:
Der T-Punkt erzählt mir aber

Du hast mit dem T-Punkt gesprochen? Interessant! Hast Du dafür ein Medium genutzt oder hast Du bei Dir selbst entsprechende Begabungen festgestellt?

Scherz beiseite. Vermutlich hast Du mit Mitarbeitern eines T-Punktes gesprochen. Das sind Verkäufer. Wenn Du was über Tarife oder Angebote der T-Kom wissen willst solltest Du diese Leute Fragen. Willst Du Dich über Nach- und Vorteile eines DSG mit Trockenschmierung, über den voraussichtlichen Fertigstellungstermin des ITER oder über die technischen Eigenschaften von Hybridanschlüssen unterhalten, dann sind Mitarbeiter des T-Punktes per se so qualifiziert wie der Postbote.
 
Habe etwas bemerkt:
Mein Hybrid Vertrag ist in der Regel bei um die 20k-25k. Es funktioniert alles bestens. Ich kann mehrere Sachen auf ein mal streamen, laden usw..
Jedoch wenn Skype genutzt wird, geht das Skype Telefonat nur kurz! Meistens heißt es dann, dass die Internetverbindung sehr schwach sei bis hin zum Abbruch.
Was kann ich tun?
 
Wie lange braucht es bei einem DSL384 Anschluss bis LTE zugeschaltet wird? Millisekunden oder Sekunden?
 
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, was ihr hier schreibt.
ich habe DSL16.000 + LTE 100.000, und die 116.000 soweit die Server das können, sind immer da.
 
Das du das nicht nachvollziehen kannst, heißt ja nicht dad es diese Probleme nicht gibt.
 
Tischi86 schrieb:
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, was ihr hier schreibt.
ich habe DSL16.000 + LTE 100.000, und die 116.000 soweit die Server das können, sind immer da.
Sei froh .
so sieht es bei mir aus :-( Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben