Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Speedtests sind zur Ermittlung Deiner DSL-Geschwindigkeit nur unwesentlich zuverläassiger als die Auswertung des Vogelfluges zur Ermittlung der Lottozahlen vom nächsten Samstag.

Mach einfach einen Download entsprechender Größe (DVD-Image, beispielsweise Win10 oder Knoppix), mit einem Tool das die Bitrate angibt.

Nebenbei: Ich hab mir die Bitrate einmal per Speedtest angeschaut, danach nie wieder. Wozu sollte das gut sein?
 
Hallo!
Hat wer schon diese "DSL-Only" Funktion getestet? Bekommen bald Hybrid und wollte fragen wie kompliziert das ist.
Habe gehört ganze Portbereiche werden da nicht unterstüzt (wäre für manche Games echt nötig)? Im Handbuch sieht man echt nicht viel..
 
Konnte Hybrid jetzt auch schon 3 Monate testen. Vorher DSL 3000. Jetzt wurde auf DSL 8000 RAM hochgestockt und über LTE kommen noch ca 8000 kbits dazu.
Nun wollte Ich die Speedoption M kündigen. Geht das ohne Weiteres? Und wenn ja, über welche Hotline müsste ich das dann machen?
 
xMoritzx schrieb:
Hallo!
Hat wer schon diese "DSL-Only" Funktion getestet? Bekommen bald Hybrid und wollte fragen wie kompliziert das ist.
Habe gehört ganze Portbereiche werden da nicht unterstüzt (wäre für manche Games echt nötig)? Im Handbuch sieht man echt nicht viel..

Das ist nicht sonderlich kompliziert, und erfolgt mit wenigen Klicks in der Routerkonfiguration. Du kannst Regeln aufstellen z.B. für ein Gerät (also, Handy, PC, Tablet) oder für einzelne IP-Adressen. Da du Online spielst, gehe ich davon aus, daß du Teamspeak nutzt. Das würde ich schon mal direkt auf DSL-Only stellen. Meine Mitspieler haben mir oft gesagt, daß meine Stimme zur "Roboterstimme" wird. Mit DSL-Only war das dann behoben. Bei Onlinegames habe ich kene Beeinträchtigungen festgestellt, und deshalb auch keine Regeln eingestellt. WoW hat einen Ping um ca. 30-45ms. Daneben spiele ich noch Rust, GTA5, und F1 2014. Wobei F1 2014 wohl das kritischste Spiel wäre, gäbe es dort hohe Latenzen. Aber auch da läuft alles bestens.



Gruß

Matte
Ergänzung ()

Ok.. bei mir schleicht sich grade ein Ärgerniss ein.
Mein Router verliert sporadisch alle paar Tage die DSL-Verbindung. Leider merke ich das erst, wenn mal ca. 0,7MB pro Sekunde beim Download fehlen.
Die DSL und Online Lampe sind trotzdem an.
Ein Blick in den Netzmanager verrät es mir dann. An der Leitung für die DSL-Verbindung klebt ein grosses gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ein Neustart bringt nichts. Grade ist mir aufgefallen, dass es reicht den DSL-Stecker mal zu ziehen bis die DSL-Lampe ausgeht, und dann wieder einzustecken.
Trotzdem nervt es.

Tritt das bei noch jemandem von euch auf?

Gruß

Matte
 
Konnte Hybrid jetzt auch schon 3 Monate testen. Vorher DSL 3000. Jetzt wurde auf DSL 8000 RAM hochgestockt und über LTE kommen noch ca 8000 kbits dazu.
Nun wollte Ich die Speedoption M kündigen. Geht das ohne Weiteres? Und wenn ja, über welche Hotline müsste ich das dann machen?

Laut Aussage der Telekom kann die Speedoption monatlich gewechselt werden. Ich würde es über 0800/3301000 machen oder über Facebook "Telekom hilft" einfach anfragen. Hotline müsste aber in jedem Fall gehen.
 
Hat hier jemand auch Probleme? Bei mir ist LTE ständig auf Down. Ein Reset des Router bringt leider auch nichts. Mein normales Haus DSL ist auch sehr sehr sehr langsam.
 
Dianafalko schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme? Bei mir ist LTE ständig auf Down. Ein Reset des Router bringt leider auch nichts. Mein normales Haus DSL ist auch sehr sehr sehr langsam.

Wow.. ein paar Einzelheiten wären schon nicht verkehrt. Wie schnell soll dein DSL denn sein, und wie schnell ist es tatsächlich? Hat dein Router LTE-Empfang?
 
6000 DSL Leitung + Speedoption M.. Router hat kein LTE Empfang und keine einziger Balken der 5 leuchtet. und wenn dann nur 1 Balken kurz und Signalstärke ist 20 % sonst waren es 70 %. Irgendwas ist faul. Wenn es so weitergeht muss ich bei der Technik anrufen. Seit heute habe ich die Probleme..
 
Dianafalko schrieb:
6000 DSL Leitung + Speedoption M.. Router hat kein LTE Empfang und keine einziger Balken der 5 leuchtet. und wenn dann nur 1 Balken kurz und Signalstärke ist 20 % sonst waren es 70 %. Irgendwas ist faul. Wenn es so weitergeht muss ich bei der Technik anrufen. Seit heute habe ich die Probleme..

Masten ausgefallen? War bei mir auch. Ging aber nur einen Tag.
 
Welche Firmwareversion hast du?
Falls 050124.02.00.009
solltest du evtl auf 050124.01.00.057 zurück gehen.

Bei mir hat die .009 zu ständigen Verbindungsabbrüchen geführt.

Viele Grüße,
stdio
 
Hi,
hab mal ne Frage an die Hybrid-Leute:
Aktuell habe ich DSL 6000RAM IP bei der Telekom. Gibt es eigentlich irgendwie einen Probezeitraum für Hybrid falls die Netzabdeckung doch nicht so dolle ist wie gedacht? Kann man den Router dann problemlos zurückgeben?
 
Kannst mit der frei verfügbaren Sim und anderem Router testen.
 
cknckn schrieb:
Danke nochmal für den Tipp / S57 vom 30.5.15.

Nächste Baustelle - Antenne !

ckn

Hallo in die Runde!

Spass mit der Antenne.

Vorbereitung:
Telekom Kartenstudium : " an Ihrem Standort ist LTE 800 bis 50 verfügbar.
Macht Sinn, da auf dem "Land" wohl ganz normal. (Sind ja auch so schon gestraft, in den Ballungsgebieten gibt es doch wesentlich bessere Möglichkeiten )

2 richtig klassische LTE 800 Antennen mit 10 m Kabel bestellt und alles vorbereitet.
Ergebnis : von 3 Hörnchen auf alles 0
Na Toll !!!!
Irgendwann las ich durch Zufall, dass ein IPhone nur 1800 kann. Da hier ein Empfang na ja -100 bis -107 db vom EG bis zum Dach besteht, neuer Versuch.
Aus den Mobilfunk-Stick Zeiten gab es noch zwei LAT54 mit FEM Buchsen. Diese hatten für den gedachten Zweck nie wirklich funktioniert und wurden als Fehlkauf gelagert. Da steht doch 890-2170 MHz drauf - könnte passen.
Heute beim großen C noch 2 Adapter FME Stecker auf SMA Stecker geholt und es funktioniert. Habe unausgerichtet schon 4 Hörnchen.

Ckn
 
cknckn schrieb:
Hallo in die Runde!

Spass mit der Antenne.

Vorbereitung:
Telekom Kartenstudium : " an Ihrem Standort ist LTE 800 bis 50 verfügbar.

Den Teil hab ich nicht verstanden. Wäre 1800 oder 2600 verfügbar, dann würde Dir doch Hybrid mit bis zu 100 Mbit angeboten.
Fehler in der Karte der Telekom oder hast Du lesen und interpretieren zu einem Arbeitsschritt verschmolzen und dabei die falsche Funktechnik einfach voraus gesetzt?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Den Teil hab ich nicht verstanden. Wäre 1800 oder 2600 verfügbar, dann würde Dir doch Hybrid mit bis zu 100 Mbit angeboten.
Fehler in der Karte der Telekom oder hast Du lesen und interpretieren zu einem Arbeitsschritt verschmolzen und dabei die falsche Funktechnik einfach voraus gesetzt?

Morgen !

Da ich bei meiner Umstellung den Glaube an eine Hotline verloren habe, wollte ich mir meine Möglichkeiten selbst erarbeiten.
( 2. Umstellungsversuch: Anruf 19:30
bei der Hotline - "Umstellung wurde nicht ausgeführt - Warum ? - da steht "Fallback" drin - Was heißt das ? "Weiß ich auch nicht" Was passiert jetzt ? "Kann ich Ihnen nicht sagen - man wird sich bei Ihnen melden"
Man hat sich gemeldet ! Wie ? Im Kundencenter wurde nach einer Woche der Status von "in Bearbeitung " auf ein neues Datum noch mal 14 Tage später gesetzt"


Die Karte sagt 800 also bin ich mal von 800 ausgegangen.

Ob auch 2600 möglich ist, ist nicht mein Ziel. Grund der Umstellung:

1. etwas schnelleres Netz von 2 auf 16 mit der Option der Reserve.
2. Platz gewinnen und stromsparen
3. günstigere Telefonrechnung

Ergebnisse:

1. geht nachts besonders gut.
2. nicht wirklich da jetzt 2 Router- geil
3. auch nicht wirklich erreicht - da Router und Antennen erhebliche Kosten verursacht haben.

Ckn
 
Zuletzt bearbeitet:
cknckn schrieb:
Die Karte sagt 800 also bin ich mal von 800 ausgegangen.

Ob auch 2600 möglich ist, ist nicht mein Ziel.

Das kommt in meine Zitatensammlung, direkt unter "Ich will ja morgends auch nur etwas Licht. Ob es dabei knalleheiß wird ist, ist nicht mein Ziel."

Nix für ungut, Du hättest ja genausogut richtig liegen können.
 
Hey Leutz,
schon gesehen ? Die 09 er Firmware ist wieder online und laut Telekom Forum sind die Netzanpassungen abgeschlossen.
 
also mit dem Hybrid S (16.000DSL/16.000LTE) kommen bei mir 26.800 down und 4.200 upload an bei 5 Balken LTE (ohne Ext. Antennen ).

Ich bin zufrieden. :)
 
Aboonis schrieb:
Jo, schon installiert und kann bisher nix beanstanden ^^

Na ganz im Gegenteil :-) Ich hatte die 09 seitdem sie erschienen ist ohne Probleme auf dem SP . Die Downloadraten schwankten immer zwischen 4,5 bis 7 MB/s . Hab mir grad ein Suseimage mit 7,3 bis 7,5 MB/s gezogen. :-) Wenn das so bleibt bin ich noch zufriedener.
 
Zurück
Oben