Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Ich hätte noch eine Frage zum Upload.
Angenommen man hat Hybrid L gebucht und hat daheim ein NAS stehen.
Jetzt greift man von Extern über eine Port-Weiterleitung auf das NAS zu und ruft eine Datei ab.
Wird auch hier der erhöhte LTE-Upload geschalten (z.B. 40Mbit) oder hat man dann nur den Upload seiner DSL-Leitung?
 
Moin bei und wurde umgestellt auf VDSL 50 mehr geht momentan nicht in unserem 500 Einwohnerdorf. Von Dsl light auf das sehr großer Sprung hat alles gut geklappt. Es wurde bei der Veranstaltung zur Vorstellung des tarifs gesagt das bei VDSL 50 200GB Volumen pro Monat sind bei der kleineren Variante 75GB je Monat
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    436,5 KB · Aufrufe: 730
Daniel161281 schrieb:
Moin bei und wurde umgestellt auf VDSL 50 mehr geht momentan nicht in unserem 500 Einwohnerdorf. Von Dsl light auf das sehr großer Sprung hat alles gut geklappt. Es wurde bei der Veranstaltung zur Vorstellung des tarifs gesagt das bei VDSL 50 200GB Volumen pro Monat sind bei der kleineren Variante 75GB je Monat

Was hat das mit Hybrid zu tun? Nichtsdesto trotz... Was ein Kuhmist. VDSL mit Volumenbeschränkung.... Welcher Provider macht so was?
 
Öhhh...Magenta Eins ist doch ein Vorteilspogramm. Es bleibt doch weiterhin ein Separater Festnetz und Handy Vertrag?!
Und der Festnetzvertrag mit VDSL soll jetzt plötzlich "gedrosselt" sein... Da stimmt doch was nicht.
 
ne Magenta eins ist doch VDSL mit IP wurde zumindestens gesagt mit 200gb drossel obs stimmt keine ahnung ausprobieren :D
 
kannst die agb's ja mal lesen. Ich hab auch Magenta 1 zwecks Smartphone und LTE. Udn hab definitiv keine Drosselregelung
 
Daniel161281 schrieb:
ne Magenta eins ist doch VDSL mit IP wurde zumindestens gesagt mit 200gb drossel obs stimmt keine ahnung ausprobieren :D

Telekom Verträge werden nicht gedrosselt, habe selbst den Hybrid M und habe dort schon einige GB an Daten durchgejagt, wesentlich mehr als 200gb und der haut noch immer mit 10mbs im Download rein^^
 
Kann man jetzt schon die Verfügbarkeit online prüfen?
 
ok, thx. Bei mir wird bis Ende des Jahres VDSL gebaut, lt. Telekom 30Mbit. Mehr brauche ich auch definitiv nicht. Jetzt bin ich unschlüssig, was ich machen soll. Aktuell wären es 6Mbit jetzt + 16LTE = bestenfalls um die 20Mbit. Vllt warte ich doch lieber auf eine "echte" Leitung.
 
Vom LTE hast du meist kaum was, das klappt Nachts (also ab 1 oder so) und vormittags einigermaßen ansonsten ist die LTE zelle die ganze Zeit ausgelastet. Ich bekomme ab 13 Uhr meist nur noch 1 oder 2Mbit über LTE^^
 
SgtIcetea schrieb:
Vom LTE hast du meist kaum was, das klappt Nachts (also ab 1 oder so) und vormittags einigermaßen ansonsten ist die LTE zelle die ganze Zeit ausgelastet. Ich bekomme ab 13 Uhr meist nur noch 1 oder 2Mbit über LTE^^

Dann könnte man sich ja jedes SpeedUp ersparen :o , bzw. sogar ganz den Wechsel
Wirklich so extrem?
 
Vielleicht habe ich ja Glück, rundum gibt es VDSL mit mindestens 16MBit nur unser Ortsteil hängt an der langen Leine...
 
Macht dir nix raus ich wohne laut Telekom LTE /Mobiel Empfang Karte ca gute 100 Meter zu weit weg von 150Mb LTE weg^^

Bleibt es vorerst bei bei 4,6MB über Kupfer naja Telekom Baut ja aus bis Ende 2015^^ mit echtem VDSL^^
 
Zurück
Oben