Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Naja nun sieht das ganze wieder so aus... 4619912867.png und das wir gegen Abend nicht besser. Also nur bedingt Top aber immerhin besser als 100kbit/s ^^

Der Mast ist einfach komplett ausgelastet.
 
wow innerhalb einer Stunde solch eine Schwankung, wobei der Upload mehr wird.
Macht für mich keinen Sinn :freak:
 
Es macht in dem Sinne Sinn, da es auch shared ist und fast alle Nutzer nur downloaden und nicht uploaden. Ist bei den Kabelleitungen auch. Von den 100 Mbit kommen zwischen 3 und 6 an zur Primetime, aber die 6 Mbit Upload gehen voll.
 
so leute, mein hybrid ist nun funktionstüchtig und ich bin sehr zufrieden.

hat bissl länger gedauert, da ich über den router nur einen balken lte hatte:) damit war natürlich kein vernünftiges surfen möglich.
ich habe also nochmal rund 100€ in die hand genommen für eine lte antenne und kabel.

alles installiert und nun läuft es und ich bin happy.

klar bricht die rate ab und zu ein (mast überlastet) aber hey, ich vergleich zu vorher (1000er dsl) wie tag und nacht:)
ich bin wirklich glücklich und zufrieden, gerade weil ich in unserer gegend schon die hoffnung auf gescheites internet aufgegeben hatte.

grüße
 
nen speedtest und ne info welche speedoption du hast wäre natürlich noch schön gewesen :)
 
magenda zu hause hybrid s habe ich genommen.

ich erreiche max. 13mbit/s im download und max. 2,4mbit/s im upload. sensationelle werte wenn man die rahmenbedingungen berücksichtigt.

der router hat 3 balken und 60% signalstärke. allein das 15m kabel frisst schon die halbe antennenleistung;)

ohne antenne keine chance und mit eine absolut akzeptable verbindung, da hier der lte empfang eher schlecht ist. außerdem musste ich das ganze optisch ansprechend gestalten. konnte also nicht die antenne mit 2m kabel (kleine dämpfung) aus dem nächsten fenster hängen.

musste also mehrere kompromisse eingehen und bin mit dem resultat sehr zufrieden.

grüße
 
Es gibt auch Kabel, dass auf der Entfernung nur eine Dämpfung von 1 dB hat ^^ Bei einem Antenngewinn von 8 dBi gewinnt man dann immer noch einiges.
 
ich weiß, nur ist solch ein kabel mir zu teuer für den mehrwert.

wie gesagt, bin mit dem resultat zufrieden und muss jetzt nicht das best mögliche rausholen. wer wie ich jahrelang mit ner dorfleitung rumgegurkt ist, ist am ende nicht ganz so anspruchsvoll;)
 
Gibt es es denn keine "gute" Alternative zu den relativ großen LTE Antennen alá Dabendorf?
Irgendwas kleineres dezenteres wäre toll.
 
Bei mir hat sich der Ping in den letzten Tage deutlich verbessert, vorher hatte ich oft einen Ping von bis zu 50ms. Aktuell sind es max.35ms.
Ist euch dahingehend auch was aufgefallen?
 
das mit dem Ping ist zur Zeit sehr komisch. Hatte am WE Pings von 130-400ms.
Dann am Sonntag beim Telekom Speedtest (auf der Telekomseite) Pings von 30-36ms.
Alle anderen Tests sagen aber im Schnitt 50-60ms.
Nur der Telekom eigene Test liefert bei mir "gute" Werte.
 
eimer_MS schrieb:
Gibt es es denn keine "gute" Alternative zu den relativ großen LTE Antennen alá Dabendorf?
Irgendwas kleineres dezenteres wäre toll.

die dabendorf ist imho schon recht kompakt.
meine lte antenne, die ich kaufen musste, ist bald doppelt so groß und ca. dreimal so schwer.
 
Zum thema Ping: Also seit dem ich Hybrid habe (2 Wochen~) habe ich immer 30-35ms Ping gehabt.

Welches Kabel kann man empfehlen für eine LTE Antenne? Ist auch immer "Low-Loss" drin wo es draufsteht?
Kennt jemand einen guten Shop für LTE Equipment (Dabendorf Antenne 1600er, Halterung, Kabel, fensterdurchführung) der "schnell" liefert?
 
Hab ich mir gedacht aurum, danke.
Kann man denn an den Kabel Spezifikationen erkennen ob es gutes ist oder nicht?
Wenn ja, an welchen Angaben?
Hab schon ein bisschen google durchforstet aber finde irgendwie keinen gescheiten Shop wo man alles aus einer Hand bekommt irgendwas fehlt meistens oder die Sachen werden zu Mondpreisen angeboten (z.B. für die Dabendorf Antenne 139€...).
 
eimer_MS schrieb:
Hab ich mir gedacht aurum, danke.
Kann man denn an den Kabel Spezifikationen erkennen ob es gutes ist oder nicht?
Wenn ja, an welchen Angaben?
Hab schon ein bisschen google durchforstet aber finde irgendwie keinen gescheiten Shop wo man alles aus einer Hand bekommt irgendwas fehlt meistens oder die Sachen werden zu Mondpreisen angeboten (z.B. für die Dabendorf Antenne 139€...).



mal hier versucht

http://www.amazon.de/gp/search?ie=U...r2&tag=lte-antenne-21&linkId=K2AK5XUB2FCCY5ZY

und hier

http://www.hybrid-antennen.de/#
 
Ja bei Amazon habe ich natürlich schon geschaut. Bin mir aber unschlüssig wegen dem Kabel.
Das hier sieht interressant aus, aber finde keine Längenangabe und in den Bewertungen steht was von 3 und 5 Meter.
3Meter zu meiner Balkontür und 3 Meter zur Antenne würden dicke reichen, deswegen will ich nicht unbedingt 5 Meter Kabel kaufen weil mehr Leistungsverlust und mehr Kabel was versteckt werden müsste.
 
Danke für die vielen guten Infos aurum.
Das mit der Antenne werde ich noch etwas hinauszögern, da ich locker an den 200€ kratze, wenn man gutes Kabel mit einrechnet.
 
Zurück
Oben