Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

@heronimo: +2
 
meine empfangswerte spiegeln ungefähr die von skotti99 wieder. nur gibts bei mir andere erfahrungen aus der vergangenheit;) ich bin eben nicht von einem 100mbit anschluss auf hybrid gewechselt, sondern von einer ultra miesen dorfleitung.

so gehen halt die meinungen auseinander. hybrid soll geschundene dörfler glücklich machen und keine verwöhnten städter. auch soll man nicht seinen schnellen dsl anschluss damit noch schneller machen...

es soll einfach leuten halbwegs brauchbares netz zur verfügung stellen die sonst keine chance hätten auch nur annähernd mal nen 720p video auf youtube zu sehen.

grüße
 
heronimo schrieb:
Zeige einen vergleichbaren Tarif zu den Hybridtarifen der Telekom.
Gibt es nämlich nicht, damit ist auch jede Preisdiskussion obsolet. Und ja, 1&1 könnte sowas genauso anbieten bzw. sogar besser, haben ja das beste Netz. Warum bist du eigentlich vom ach so tollen 1&1 zur Telekom gewechselt?

ach habe ich geschrieben das ich bei 1&1 war oder hast du meinen text nicht richtig durchgelesen,das passt dann wohl eher!lies dir das doch bitte erstmal durch,bevor du hier schlaue posts raushaust!

nur nochmal zur info ich war bei unitymedia und nicht bei 1&1!unitymedia gibts hier allerdings nicht,sonst wäre ich da sofort wieder hingegangen!

...und ich soll einen vergleichbaren tarif zu den hybrid tarifen der telekom benennen?will ich gar nicht! mir gehts vor allem um die beworbene "ach so tolle" hybrid technik und die verarsche dahinter,hier kommen 2-3k an lte speed rein,mehr nicht. beworben wird aber eine leitung die hier bis 100k+ bringen soll,bezahlen muß ich den schrott aber trotzdem,obwohl ich sogar schon auf die 16k variante herunter gegangen bin,gibts diese geschwindigkeit auch nicht annährend! wenn du dir meinen text also richtig durchgelesen hättest,würdest du verstanden haben,das es vielmehr um die preis/leistung geht und die schlechte problembewältigung!
 
Sorry, aber dein Text ist auch wirklich kaum zu lesen, bitte nutze wenigstens die Möglichkeiten der Formatierung. Davon abgesehen habe ich einen klaren Teil deines Postings zitiert und diesen kommentiert, mehr nicht.

Ich sehe bei dir nur schimpfen, mag sein das du gefrustet bist aber was hast du z.B getan um deine Empfangssituation zu verbessern? Bei schlechtem Empfang geht nunmal über LTE nichts, da kann die Telekom nichts dafür das ist Physik.

Am Ende schimpfst du wieder über die Preis/Leistung, da kann ich nur wieder fragen "wer bietet dir mehr?"
Klar wäre ich auch glücklicher wenn ich für 20€ 100 MBit bekommen könnte, geht aber bei mir auch nicht. Hybrid ist derzeit die einzige Möglichkeit für mich an schnelles Internet zu kommen und im Vergleich zu reinen LTE-Tarifen auch noch konkurrenzlos günstig, so sieht es nämlich aus.

Das Thema Support und Hilfe durch die Hotline ist ein ganz anderes Thema. Kannst gerne hier im Thread meine Geschichte nachlesen :o
Dafür kann aber letztlich das Produkt Hybrid nichts, das ist für viele der Strohhalm zum schnellen Internet den nur die Telekom reicht, sonst keiner.
 
Wenn man von einer 100.000er Leitung auf eine 2.000er durch Umzüge abfällt, ist das nicht schön aber eigenes Pech.
Kann das Kommunikationsunternehmen auch nix für.

Und wenn man mit einer Hybrid die Leistung mehr als verdoppelt, ist das doch ein sehr guter Ansatz.
Man darf die neue Hybrid-Leistung nicht mit der 100.000 VDSL oder was auch immer vergleichen *O.o*

Ich selber bekomme nicht mehr wie 6.000er. Wenn ich mit Hybrid auf 20.000 kommen würde, wäre das schon sehr zufriedenstellend.
Hier stellt sich aber die Frage, wie schnell die Telekom über Vektoring die hier maximal verfügbaren 6000 aufbohren kann.
Warten oder nicht ist die Frage :p
 
heronimo schrieb:
Sorry, aber dein Text ist auch wirklich kaum zu lesen, bitte nutze wenigstens die Möglichkeiten der Formatierung. Davon abgesehen habe ich einen klaren Teil deines Postings zitiert und diesen kommentiert, mehr nicht.
.

mein text ist kaum zu lesen?kann ich nicht nachvollziehen. zudem hast du einen teil zitiert und kommentiert,aber in einem total falschem zusammenhang,also wenn du aus dem von mir geschriebenen herausliest,das ich bei 1&1 kunde war,ist das doch dein problem,ich habe davon nichts geschrieben!im letzten satz habe ich dann erwähnt, das ich zu 1&1 wechseln werde und auch erst dann wenn hier vdsl ausgebaut ist.

wie schon geschrieben,wenn du das nicht richtig gelesen bzw verstanden hast,ist das doch dein problem. ich habe davor nur von den erfahrungen mit hybrid und der telekom berichtet und die waren und sind einfach schlecht,punkt.

du scheinst ja mit der telekom zufrieden zu sein,anders kann ich mir das nicht erklären,wie man die von der telekom erbrachte leistung auch noch gut heißen kann,ist mir ein rätsel,zumindest in dem von mir beschriebenen fall.

kunden mit 100k hybrid locken und dann ganze 2-3k zur verfügung stellen ist also deiner meinung nach vollkommen ok!? aber das geld wollen sie auch komplett haben oder soll ich denen jetzt auch nur einen teil überweisen?


aber gut,ich bin dann mal hier raus,ist mir zu blöd!

viel spaß noch bei dem thema
 
Zuletzt bearbeitet:
skotti99 schrieb:
mein text ist kaum zu lesen?kann ich nicht nachvollziehen. zudem hast du einen teil zitiert und kommentiert,aber in einem total falschem zusammenhang,

In deinem ersten Beitrag hier im Thread funktionierte auch noch deine Shifttaste sowie das setzen von Leerzeichen.
Ich habe dich nicht falsch zitiert, allerdings bei meinem letzten Satz darf es natürlich nicht heißen, warum du von 1&1 zur Telekom gewechselt bist sondern, "Warum bist du nicht gleich zu 1&1 gewechselt?"

Nun noch einmal, warum gehst du nicht gleich zu 1&1 sondern wartest bis ausgebaut wird, von wem eigentlich :evillol:

skotti99 schrieb:
aber gut,ich bin dann mal hier raus,ist mir zu blöd!

viel spaß noch bei dem thema

Danke, aber eins noch

heronimo schrieb:
was hast du z.B getan um deine Empfangssituation zu verbessern? Bei schlechtem Empfang geht nunmal über LTE nichts, da kann die Telekom nichts dafür das ist Physik..

Nur schimpfen kann jeder und wenn du meine Postings hier gelesen hättest würdest du merken das auch bei mir Hybrid eine mehr als schwere Geburt war, aber jetzt läuft es...
 
skotti99 schrieb:
mein text ist kaum zu lesen?kann ich nicht nachvollziehen.

Ganz ehrlich - dann ist eine grottige DSL-Verbindung nicht Dein primäres Problem.

aber gut,ich bin dann mal hier raus,ist mir zu blöd!

Das senkt das bundesdeutsche Risiko an Augenkrebs zu erkranken erheblich. Ich und mein Onkologe, wir danken Dir.
 
Hallo zusammen,

bei uns sind leider nur DSL mit 384 kbit vorhanden, also haben wir den Hybrid Tarif S mit 16 mbit gebucht.
Wir haben 3-4 Balken Empfang (von 5) und leider nur zeitweise funktioniert es ganz gut.
Es kommen zwischen 7-9 mbit an. Damit sind wir eigentlich ganz zufrieden, nur leider kommt viel zu oft gar nix an oder 0,3 mbit.
Damit fühlt man sich wi zu 56 k-Modem-Zeiten....
Ich bin Dauernutzer der Hotline, aber die Telekom konnte das Problem mit diesen unterschiedlichen Schwankungen noch nicht lösen.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß eine Lösung ?

VG llsergio
 
Die Zelle ist überlastet. Eine Lösung für das Problem gibt es nicht (außer umziehen).
 
Danke für die Antwort. Die Zelle war letzte Woche defekt und wurde ausgetauscht. Dann lief es zeitweise wieder besser.
Die Schwankungen kommen zu den unterschiedlichsten Zeiten, auch nicht unbedingt zu den "üblichen" Stosszeiten.
Wenn das die Ursache sein sollte, na dann Prost Mahlzeit.
 
Du kannst ja mal ein paar Zeitreihen aufnehmen und deine Empfangswerte checken. Es ist aber durchaus nichts besonderes, dass Hybrid in Gebieten mit unzureichender kabelgebundener Versorgung nicht oder nur eingeschenkt funktioniert.
 
Aber ich kann doch nicht als Telekom diese Leistung teuer verkaufen wohlwissend, dass die Kunden das nicht voll nutzen können?!
Mir sagte man, man arbeite an einer Lösung und ich werde (seit 4 Tagen) zurückgerufen. Bin gespannt...
Ich nehme an Vodafon und co. haben die gleichen Probleme, oder?
Wäre Internet über SAT eine Alternative?
 
natürlich können die Provider das. Das beschränkt sich ja nicht auf die Telekom. Alle shared Medien haben dieses Problem. Dem wird dann mit "bis zu" Formulierungen inder Bandbreite begegnet. Vodafone hat hier am Ort auch fröhlich LTE zu Hause Tarife verkauft und die Leute konnten Abends nicht mal mehr telefonieren, weil der Mast völlig dicht war.
 
Ggf. hast du Glück und es ist tatsächlich nur ein Störung. SAT ist keine Alternative. Marktbegleiter machen nur Sinn, wenn kabelgebunden (!) ausgebaut wurde. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall.
 
Die Störung ist bereits behoben, eine Zelle war defekt. Da ging gar nix mehr. Nach der Reparatur wieder besser, aber mit zeitweisen Aussetzern.
Ein Techniker der Telekom sagte mir, dass die auf ein Softwareupdate für den SPH warten. Damit wird das Bonding besser umgesetzt und die Probleme behoben. Update kommt aber erst nächstes Jahr
 
Mich persönlich würde es ja mal interessieren, ob die Telekom jetzt nicht langsam die analogen Leitungen stärker für DSL nutzen kann, wenn immer mehr Leute von Analog auf VoIP umstellen.

Wie lange wird es wohl dauern, bis das Vektoring effektiv eingeführt wird?
 
Ein Techniker der Telekom sagte mir, dass die auf ein Softwareupdate für den SPH warten. Damit wird das Bonding besser umgesetzt und die Probleme behoben. Update kommt aber erst nächstes Jahr

Das wird dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben