brauche mal tipps

AW: brauche mal tipps :D

Hol dir ne GTX 750Ti.
 
AW: brauche mal tipps :D

AM1 ist die völlig falsche Basis für ein Spielesystem. Jeden Euro, den du dafür investiert hast, ist rausgeworfen.

Schau, dass du dir einen gebrauchten i5-2xxx oder i5-3xxx bekommst. Notfalls geht auch ein i3. Dazu ein passendes Board --> 100€ bis 150€
Allerdings brauchst du dann auch ein anderes Netzteil --> 50€
Und eine andere Grafikkarte sowieso --> 100€
Und auf 8GB RAM solltest du auch aufrüsten.

400€ hast du schon ausgegeben und es kommen bestimmt nochmals 250 bis 300€ dazu. Dann sind es min. 650€. Dafür hättest du ein schönes neues System bekommen.

Tja, es bleibt nicht mehr viel übrig von deinem System. Du hast sehr viel Geld rausgeworfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Ich würde an deiner Stelle mit der Graka was machen. Die ist für mich ein großer Bremsklotz und hat keine Reserven.
 
AW: brauche mal tipps :D

Wie Cerebral_Amoebe geschrieben hat, wären das die Einsteiger-Grafikkarten. Da fängt es an.
Schneller und teuerer wären dann AMD 270, 270X, 280. Evtl. bekommst du eine günstige NVidia GTX 660.

Zuerst musst du aber feststellen, wo Leistung fehlt. Evtl. ist es ja die CPU. Dann bringt eine neue Grafikkarte gar nix.
 
AW: brauche mal tipps :D

Supreme Commander ist schon locker 10 Jahre alt. Wozu solche überdimensionierten Karten wo er doch ein schmales Budget hat.
 
AW: brauche mal tipps :D

gabbercopter schrieb:
ich habe doch bereits 6 Gb ddr 3 ram drin - einen 4 gb riegel und einen 2 gb riegel ( der 4gb ist noname der andere corsair)

Wieder so ein Fail: RAM sollte man immer paarweise in der gleichen Größe und vom gleichen Typ einbauen. Nur dann laufen sie im schnelleren Dual-Channel-Modus.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem was du da machst. Tu dir einen Gefallen: definiere deine Anforderungen und lass dich hier beraten. Dann sparst du so lange, bis du dir das leisten kannst was du brauchst. Alles andere ist Geld verbrennen.
 
AW: brauche mal tipps :D

Da das Geld fehlt denke ich das der beginn mit der Grafikkarte am sinnvollsten ist. Danach machste dann mit CPU und MB weiter.
Stück für Stück zum Glück ;)
 
AW: brauche mal tipps :D

Ich empfehle dir auf dem Gebrauchtmarkt dich umzuschauen. Für unter 170 eur bekommst du eine AMD R9 280X von allen möglichen Herstellern. Das ist der aktuelle P/L Killer. Wobei hier das Netzteil vermutlich kollabieren wird. :D
 
AW: brauche mal tipps :D

Für SupCom 1 reicht ein Athlon X2 4400 für maximale Grafik.
Bei SupCom 2 sollte es ein Athlon X2 5600 sein.

Arbeitsspeicher und CPU sollten reichen.
 
AW: brauche mal tipps :D

An deiner Stelle würde ich Mainboard, CPU und Netzteil ersetzen.

Hier ein Warenkorb aus Netzteil, MB und CPU.

Die CPU ist genau genommen eine APU. Also Prozessor und Grafikchip zusammen auf einem Die. Eine extra Grafikkarte brauchst Du also nicht mehr.

Und die packt deine Spiele sehr gut. Und nächsten Monat würde ich mir dann noch gescheiten RAM kaufen. Oder halt schon jetzt, wenn Du noch ein wenig Geld erübrigen kannst. Ansonsten für 8GB etwas mehr Geld ausgeben.
Gehäuse kannst Du denke ich noch dein altes verwenden, ansonsten ist dieses hier zu empfehlen.
 
AW: brauche mal tipps :D

@ Hutzelbart

Da hat er aber nicht lang was von. Wenn er zocken will sollte er schon eine richtige Graka haben und CPU und Mobo später nachrüsten, oder?
 
AW: brauche mal tipps :D

Generell finde ich, dass der TE so lange sparen sollte, bis er ca. 600-700€ beisammen hat. Damit kann man was gescheites komplett kaufen.

Aber ich finde meinen Vorschlag für sein Budget angemessen. Viel mehr kann man dabei meiner Meinung nach nicht rausholen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
AW: brauche mal tipps :D

graka : geforce GT 610
die is doch bei einer apu totaler unfug :freak:

Ram : 1x 4 gb ddr 3 + 1x 2 Gb ddr 3 = 6 Gb ddr 3
verschenkte leistung. du brauchst ein gescheites ram-paar, vorzugsweise doublesided. bei deiner bestückung läuft der ram nichtmal dualchanel. bei ner apu is das schlecht.
 
AW: brauche mal tipps :D

@gabbercopter

Hab mir deinen Thread mal genau durchgesehen. Das kriegen wir hin. Und zwar so:

1 x Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html ca. 34,-
1 x Grafikarte: http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-750-ti-zt-70601-10m-a1072374.html ca. 125,-

Das wäre ein wichtiger Schritt zur Genesung und Stärkung deines Systems!

Die jetzige zu kleine Graka geforce GT 610 verkaufst du bitte und nimmst den Erlös als Startkapital für den
nächsten Schritt.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Bei SupCom kannst du nen 4790k drin haben und trotzdem ruckelt es wie blöd.

Das Ding läuft offiziell nur auf einem Kern und ist mies optimiert.

Google mal nach CoreMaximizer. Damit läufts dann wesentlich besser, da ein Teil der Berechnungen auf einen zweiten Kern ausgelagert wird.
Alle anderen Spiele, grade Battlefield, kannst du mit deinem Setup aber vergessen. Mit deinem Erstkauf und der Aufrüstung hast du mächtig Geld in den Sand gesetzt.
Mein Tipp:
ALLES verkaufen und dann einen gebrauchten hier aus dem Marktplatz. Und wenn es "Nur" Sandy Bridge und ne GTX 460 ist. Selbst so eine Kombi wischt mit deiner Maschine 5 mal den Boden.
 
AW: brauche mal tipps :D

Nen Kumpel von mir hat nen Pc mit einem core i5 2500k und einer Gt430, das er verscherbeln will. Ich würde mir den zuvor mal anschauen und auf Funktion prüfen. Aber 175 eu könnte (ohne dem Ram) ok sein. Wenn du willst, schau ich mal näher nach und poste dir die Daten. Die Graka reist es jetzt natürlich nicht raus, aber der Prozessor ist ordentlich.
 
AW: brauche mal tipps :D

Moin Moin

Erstmal vielen dank für all die kompetente hilfe. Da die allermeisten hier erstmal zu einer neuen graka geraten haben bin ich gestern noch los zu conrad und habe mir eine Ati Saphire R7 260x geholt - sicher kein flaggschiff aber ein quantensprung zu der die ich vorher drin hatte.

leider musste ich dann ( ich depp hätte mir klar sein sollen) festellen das der pc beim ersten zock test einfach ausging. ich vermutete zu erst eine fehlerhafte installation wald vor lauter bäumen nicht und so :D ) ließ einen benchmark laufen - pc wieder aus. dann war mir klar was los ist.

werde gleich los laufen und ein netzteil holen ... habe noch 45€ und dachte an das hier :

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8842&cPath=7_60&XTCsid=vksvpdbchghpk3eatkar1bnlb4

oder das :

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8844&cPath=7_60&XTCsid=vksvpdbchghpk3eatkar1bnlb4
 
AW: brauche mal tipps :D

Conrad ist auch nicht gerade der billigste...
Viele hatten zur GTX 750Ti geraten, die sehr wenig Strom braucht...
Wenn du im CPU-Limit warst, dann bringt dir jetzt die Graka gar nix...


Hast du den PCIe-Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben