brauche mal tipps

AW: brauche mal tipps :D

Zensai schrieb:
Teste es. Der coremaximizer funktioniert unter FA hervorragend. Wir spielen hier selbst mit einigen aus dem forum ausschließlich damit.

ok ich probiere es ... man da kann man ja mal ne runde zusammen spielen wenn ihr lust habt ... zocke das seid jahren hoch und runter :D
Ergänzung ()

downloads sind down kannst du mir das teil irgentwo uppen sofern du es hast ?

edit hab ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Nunja ich sehe worauf das hinausläuft, ja das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ansonsten ist es immer wieder gut zu reflektieren, dann hat man von den Fehlern wenigstens auch etwas ;)
Das Problem an der Sache:

-Am1 Plattform
-CPU & GPU eher schwach
-> CPU ist im Multi bei 4Kernen @ 160Punkte, im Single bei 43 Punkte -> keine gute IPC
-> GPU im low-end Bereich
-> Unterschiedliche Ram Bausteine ergo kein DualChannel -> langsamer

Wenn man Leistung möchte:

CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
MoBo:http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html
Ram:http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
GPU:http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280-turboduo-oc-axr9-280-3gbd5-t2dhe-oc-a1079881.html


Zumindestens der i5 sollte es schon sein, Supreme dürfte davon am meisten Profitieren, da dort Massig IPC Leistung da ist.
GPU ist eher bei den älteren Spielen untergeordnet, aber so wäre es halbwegs ausgeglichen.
Ansonsten bleibt zu sagen: Nach und nach aufrüsten ist in der IT eher von nachteil. ;)
 
AW: brauche mal tipps :D

hPrt0XM.jpg

ok hier mal ein screen von FA samt coremaximierer -

sieht die verteilung auf die cpu´s so gut aus? war jetzt nicht vollast müsste ich sonst nochmal testen

hab das gefühl läuft jetzt stabiler
 
AW: brauche mal tipps :D

@gabbercopter.

Zitat: ... statt immer wieder zu sagen was nicht optimal war währen mir tipps lieber die ich auch umsetzen kann und das in einen kontinuirlichen monatlichen finanz rahmen -

Die passenden Tipps hast du doch mehrfach bekommen! (Siehe z.B. meinen Post #35 und div. andere). Schon vergessen?
Diese hast du dann wieder auf deine Art umgesetzt. Aber das ist letzlich deine Sache. Du bist und bleibst als TE der
Boss. Nur das der Boss zwar jemanden zusammenfalten kann, letzlich doch die Konsequenzen seiner Entscheidungen allein zu vertreten hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

"das Kind ist schon in den Brunnen gefallen" beschreibt es ganz gut ;)

Und auch ich bin für ein Intel System, nur wird der Preis dafür nicht passen.

FX 4300 + 970 Board 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Der coremaximizer spielt seine Stärke umso mehr aus, je mehr Einheiten unterwegs sind.. Also ab ins match und loslegen!
 
AW: brauche mal tipps :D

Sieht doch schon mal brauchbar aus. Mehr geht halt mit dem AMD 5350 nicht.
Jetzt heißt es sparen. Am besten auf ein Intel-System, weil die eine hohe IPC-Leistung haben. Evtl. auch ein gebrauchter i5-2xxx oder i5-3xxx.
 
AW: brauche mal tipps :D

Ist der Coremaximierer nur für das Game? Oder kann man mit dem auch andere schlecht optimierte Spiele besser ans laufen bekommen?
 
AW: brauche mal tipps :D

O-Saft-Killer schrieb:
Ist der Coremaximierer nur für das Game? Oder kann man mit dem auch andere schlecht optimierte Spiele besser ans laufen bekommen?

währe nicht verkehrt das program bietet nur FA oder Vanilla an aber keine anderen .exe spiele - ist aber sicher möglich für jemanden der sich da etwas auskennt

währe ja viell allgemein ganz intressant wenn man gerade bei schwächeren cpu´s wie meiner ein programm hätte das immer zu jederzeit alle kerne gleich anspricht und auslastet
 
AW: brauche mal tipps :D

Nope leider nicht. Mit dem auswählen der exe ist es ja nicht getan ;)
 
AW: brauche mal tipps :D

ok also hab nun einige games getestet und doch noch 1,2 kleine probleme, da hätten wir zb einen direktX fehler bei dem dann battlefield abgeschmiert ist , und bei supcom hatte ich gestern mehrmals " der bildschirm triber wurde nach einen absturz wiederhergestellt"

was soll ich machen ? und nein die graka ist nicht OC
 
AW: brauche mal tipps :D

Versuche den Beta Treiber oder aber einen älteren.

Und Außerdem das Direct X aus dem Battlefield Ordner installieren.

;-)
 
AW: brauche mal tipps :D

Wird wohl am OC der CPU liegen.
 
AW: brauche mal tipps :D

Kauf auf keinen Fall einen FX4XXX. Die sind jetzt schon zu langsam.

Ein FX6300 ist eine gute Spiele-CPU für den kleinen Geldbeutel.
Dazu ein Gigabyte GA-970A-UD3P, damit kannst Du später bei Bedarf den FX6300 auf FX6350 Niveau übertakten oder einen FX8XXX einsetzen.

Spartipp wäre das Gigabyte GA-970A-UD3P und einen gebrauchten Phenom II X4 955 oder 965.
Ich spiele selber mit einem Phenom II X4 960T SupCom 2 im Internet und das funktioniert super.
Ruckler kommen nur durch die lahme Internetverbindung.
Battlefield 4 im Internet könnte ein Problem auf 64er-karten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Wenn Gabbercopter das Geld für den 6350 hat und investieren möchte ok. Wenn nicht dann den 4350.
Und an der Seite der R7 260x reicht der kleine.
 
AW: brauche mal tipps :D

Ohje, hier lief ja einiges schief!

Was ist denn mit deinem 2GB Ram Riegel?
Der war leider auch ein schlechter Schnellkauf.
Am besten verkaufst du den und holst dir einen passenden gescheiten Ram Riegel.

Lade dir mal bitte CPU-Z herunter und mache ein Bild vom SPD Reiter für beide Module.
(Die beiden Slots auswählen, welche einen Riegel enthalten)
 
Zurück
Oben