Samsung SyncMaster P2770 Unscharfes Bild mit HDMI

Gawdian

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
42
Hey Leute, hab mal wieder einen Bildschirm ausgekramt der schon ewig bei mir rumstand. Angeschlossen und los ging's. Jedoch ist mir aufgefallen dass das Bild irre Unscharf ist. Die Auflösung liegt bei 1920x1080p und ich nutze ein DVI zu HDMI was mir bei anderen Bildschirmen noch nie Probleme bereitet hat. Die Schärfe im Bildschirmmenü ist ebenfalls schon auf 100 Hochgesetzt, bringt nicht viel. Weiß jemand einen Rat ?
Ergänzung ()

Ok das Thema hat sich gelöst, für Leute die das Problem haben und eine Lösung suchen: Im Grafikkarten Treiber, bei mir Calayst Control Center, einfach Overscan auf 0% stellen :)
Thema kann geclosed werden.
 
Lösung: "Im Grafikkarten Treiber, bei mir Calayst Control Center, einfach Overscan auf 0% stellen."
Wenn das nichts bringt, am Monitor direkt "automatisches skalieren" ausschalten.
 
Zurück
Oben