Um knapp zwei Minuten verzögertes Herunterfahren Win7 64 bit nach KIS 2015 Inst.

momgetthecamera

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
16
moin

ich habe gestern zwei downloadversionen von kaspersky internet security 2015 über amazon erworben.
Davon war jetzt eine version auf meinem desktop pc installiert ( 128gb samsung ssd für win 7 64 bit home premium/i7-2600k/1tb western digital hdd/ gigabyte z77x-ud3h/ gtx 690/ 750 watt psu/ 8gb dd3 ram).

download und installation liefen ohne probleme. updates runtergeladen gesamtes system auf viren überprüft - ohne irgendwelche befunde. habe mich danach erstmal mit dem programm vertraut gemacht (vorher hatte ich nur microsoft security essentials drauf)
und die einstellungen nach meinen vorstellungen angepasst.

das einzige problem was jetzt leider vorliegt, ist dass windows über zwei minuten benötigt zum vollständigen herunterfahren( vorher um die 5-8 sekunden)
der startvorgang läuft allerdings noch immer so schnell wie ich es von meiner ssd gewohnt bin ab.
habe schon die kaspersky foren nach einem ähnlichen problem durchsucht aber bin nicht wirklich fündig geworden.
nach der deinstallation von kis 2015 durfte ich dann feststellen, dass das problem weiterhin besteht.
ich bin niemand der sich seinen rechner vollmüllt. benutz den eigentlich nur für ts3 und steam

falls jmd irgendwelche lösungsansätze oder möglichkeiten kennt dem genauen problem auf die spur zu kommen so wäre ich sehr dankbar dafür :D
 
Hast du evtl irgendwelche Einstellungen getroffen, wie Scan beim Herunterfahren, oder Speicher entleerung, oder oder..

lg
fire
 
ich habe unter schwachstellensuche den autostart von der festplatte korrigiert. später als ich gemerkt hatte dass das herunterfahren stark ausgebremst wurde habe ich die korrektur zurückgenommen. hat allerdings auch nichts mehr gebracht.
außerdem habe ich einmal den assistenten zum löschen von aktivitätsspuren benutzt ( das ist so wie ich das verstanden habe aber ein teil des programms der nur dann aktiv wird wenn man selbst den assistenten startet.
auch dinge wie den aktivitätsmonitor oder datei-anti-virus hatte ich zeitweise ausgestellt. hat allerdings auch nicht geholfen.
Ergänzung ()

ich möchte eigentlich schon dass das system ordnungsgemäß runtergefahren wird und da während der zwei minuten beim herunterfahren die festplattenaktivitäts led an meinem gehäuse permanent leuchtet würde ich den ja dann bei irgendetwas abwürgen oder nicht?
 
Probiere es doch einfach aus, wenn es Dir nicht zusagt, dass er wieder "normal" runterfährt, kannst Du es ja wieder wie vorher einstellen.
Auch für das Runterfahren arbeitet die C: Platte und es blinkt diese LED. Wenn Du den PC mal länger im idle laufen lässt, wirst Du merken, dass auch dann die LED rumblinkt, obwohl Du garnichts am PC machst.
Ich habe das bei mir jedenfalls schon vor ca. 1/2 Jahr so eingestellt und bis heute geht es meiner C:-Platte = Samsung 830 SSD prima.
 
Das kann normal sein, beobachte mal ob er das dauerthaft macht.
Kaspersky installiert beim Herunterfahren ggf. neue Programmmodule nach Update (wenn es welche gab, was bei einer Neuinstallation normal ist). Das dauert dann 1-2 Minuten. Das sollte sich aber nach 2-3 Tagen geben.
 
ok danke ich werds auf jeden fall nochmal installieren einfach schon deshalb weil ich an dem programm ansonsten nichts auszusetzen habe
 
Zurück
Oben