i5 4460 oder amd fx 6300

@Casi030: Er hat den Intel und das Mainboard noch nicht, er will sich beides doch erst noch kaufen ;)
 
Bezog sich hier drauf.;)

SaarL schrieb:
Schreib deine aktuellen Komponenten (das Mainboard) hier hin.



kenny555 schrieb:
Mein system was ich habe:
CPU: i5 4460 hole ich mir jetzt
Graka: r9 280 Gigabyte
MB : Asrock b85M Pro 4 hole ich :) , da es mit dem sockel passt.

Mein System......ist normal aktuell......
Er soll schreiben was er hat und nicht was er sich mal kaufen will.;)
 
Er hat doch bei den beiden Komponenten extra dazugeschrieben, das er sich diese erst noch holt?!
 
Athlon X2 250 und ein Asrock-N68-VS3-UCC


Mit dem i5 wirst auf jeden Fall gut auskommen.
 
Es ist eher grundsätzlich Schwachsinn, sich einen Intel zu kaufen :D
Er hat aktuell ein AM3 Board, kein AM3+.
 
Sicher?!
Vom 2.11
kenny555 schrieb:
Ohh Leute tut mir leid habe Ganichts daran gedacht den cpu dazu zu schreiben Habe einen AMD Athlon II 4095 .
Ergänzung ()

GamingArtsXo schrieb:
Es ist eher grundsätzlich Schwachsinn, sich einen Intel zu kaufen :D
Hmmm,da will ich mal recht Neutral bleiben ;),ich mein Ich würd mir keine Intel mehr kaufen......AM3+ würd ich ungern Neu kaufen und der FM2+ Athlon 860K............Da muss man für das Ein oder andere Spiel schon ein wenig Takten mit der R9 280.........Ob er das gebacken bekommt....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein bisschen Fanboy sein muss doch auch mal sein :D

Am 28.03 hat er geschrieben, das er aktuell folgendes System besitzt:
CPU: AMD Athlon (tm) X2 250 Processor 3.00

Mainboard: asrock N68-Vs3 UCC

Ram: 8GB

Netzteil: 450 watt

Gehäuse: Antec Lanboy Yellow
 
Hmmmmm,ich unterstütze nur nicht so gern Verbrecher........Naja dadurch sieht das natürlich so aus als ob ich ein Fanboy bin,aber hat Intel denn noch weitere CPU Hersteller auf dem Markt gelassen?!Mir bleibt im Grunde ja keine Wahl. :mad:


Ja das hatte ich eben auch gelesen....vom Schreiben her scheint er aber ab und an mal ein wenig verwirrt zu sein.:D
Ergänzung ()

Ach gegen nvidia hab ich z.b. nix,auch wenns bei denen auch nicht immer mit rechten dingen zu geht,aber mit dem AMD Karten kenn ich mich besser aus und PL ist da auch meistens besser.
 
Wär vl ganz gut, wenn er jetzt einfach mal schreiben würde, was er denn aktuell hat ;)

Ja, Intel hat in den letzten Jahren doch öfter mal scheiße gebaut.. Aber leider hat AMD aktuell keine wircklichen High-End Cpus im Angebot :(
 
wenn übertakten für dich n thema ist, gar nix neues. der athlon II is ne gute übertakter cpu :) da gehen auch mehr als 4 ghz mit dem boxed kühler drauf ;) wenns dann trotzdem nicht reicht, z. b. weils kein quad ist, wäre der FX6300 ne gute alternative zum übertakten. besser wäre hier aber vllt noch n FX8320 mit eben 8 kernen.

wenn übertakten keine option ist und es einer der beiden aus dem titel sein muss der i5. amds punkten vor allem dadurch dass sie billige übertakter-cpus mit (meist) vielen kernen sind. will man viel leistung "out of the box" sollte man aktuell immer zu intel greifen. kostet dafür halt mehr, aber dafür heists dann einbauen und glücklich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er wircklich nen 2 Kerner hat, kann er den übertakten solange er will.
Der wird nicht schnell.
 
GamingArtsXo schrieb:
Ja, Intel hat in den letzten Jahren doch öfter mal scheiße gebaut.. Aber leider hat AMD aktuell keine wircklichen High-End Cpus im Angebot :(
Würd ich nicht sagen,schau dir an wie der i7 einbricht gegenüber dem FX 8350 z.b.:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/

Da ist von Intelpower nix mehr zu sehen.

Intel hast sich früher über Jahre den HW und damit auch den Software Markt erkauft,es ist kaum AMD HW da,wieso dann noch für AMD Optimieren,dessen Befehle zu unterstützen.........


Intels Compiler ohne den nix mehr geht........Hat sich den schon mal jemand genauer angesehen?!
Warum laufen damit nur die Intel Optimal?
Ab und an finde ich mal ein Windows Updaterest.......C++ Intel......Hmmm Was hat die Datei genau gemacht?!
Warum mit Bescheißen aufhören wenns noch nicht aufgefallen ist bzw noch nicht vor Gericht gelandet ist?!
 
Ja ok, die FX haben zwar in der Theorie viel Leistung - aber was nützt diese Leistung, wenn die Softwareentwickler sie nicht nutzen? Somit kommt am Ende leider trotzdem eine langsame Cpu raus.

Dafür kann AMD zwar nichts, aber genau diese Sachen lassen die AMD am Ende schlechter dastehen -
auch wenn der Unterschied meistens nur in Benchmarks sichtbar ist, da im normalen Gameralltag eh vorher die Gpu am Limit ist ;)

AMD kann mit seinem begrenzten Budget leider nur sehr wenig gegen Intel und dessen Machenschaften ausrichten, dafür bräuchten sie viel mehr Geld. Das sie leider nicht haben, da sie selbst als ihre Cpus die besten auf dem Markt waren, nicht sonderlich viel verkauft haben, da Intel den Fertig-PC Herstellern "ein bisschen was gezahlt hat".

Somit kann man nur immer wieder sagen: Eigentlich darf man Intel nicht unterstützen ;)
 
Ab und an finde ich mal ein Windows Updaterest.......C++ Intel......Hmmm Was hat die Datei genau gemacht?!
Wenn ich es dir genau sagen würde, dann würdest Du vermutlich deinen Desktop gar nicht mehr starten ...^^

Somit kann man nur immer wieder sagen: Eigentlich darf man Intel nicht unterstützen
Sehe ich auch so & was interessiert mich als Kunde Leistung_X für einen Preis_Y ...? Wichtig ist, daß man mit reinem Gewissen kauft & anschließend dann auch noch schlafen kann ... ;)
 
DAS hängt von der jeweiligen Person ab, ICH persönlich würde mir aktuell keinen Intel kaufen (abgesehen vom 5820K, der hat irgendwie was...) ;)
 
Zurück
Oben