Total Commander einstellung gesucht

Bionic66

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
32
hallo,

ich suche eine einstellung für den TC, wenn diese überhaupt möglich ist. (machbar wär das sicher)

und zwar dateien mit einem doppelklick auf eine .nfo diese mit dem internen viewer (Lister) anzeigen,

statt mit dem wordpad oder editor.

ich habe das gefühl, früher ging das mal

mfg
 
So richtig hast Du Die die Total Commander Einstellungen aber nicht angeschaut.

Das kannst Du unter Einstellungen / Viewer, Editor einstellen.
 
Warum öffnest Du sie nicht mittels F3?
*.nfo Dateien sind eigentlich Systeminformationsdateien die von "%windir%\system32\msinfo32.exe" verarbeitet werden, z.B. um an Remotecomputern die Systemdaten auszulesen, wenn Du dort einen Doppelklick auf ein anderes Tool verlinkst, könnte es sein das Systemdateien nicht mehr vom System verarbeitet werden können.
Und solltest Du Dateien aus der Warez Szene lesen wollen, mach es besser mit F3 im TC.
 
Wie willst Du die interne Listerfunktion vom TC als Standardviewer setzen? Das geht nicht. Der wird nur innerhalb des TCs genutzt.

@werkam wenn man Dateiendungen im TC an den internen Lister bindet, dann hat das keine Auswirkung auf die Windows Dateiendungszuordnung. Das gilt nur innerhalb des TCs.
 
Es gibt vom Totalcommander ein Lister Tool, das könnte man ja dazu missbrauchen, ich würde es aber aus den o.g. Gründen nicht machen.
 
BlubbsDE schrieb:
So richtig hast Du Die die Total Commander Einstellungen aber nicht angeschaut.

Das kannst Du unter Einstellungen / Viewer, Editor einstellen.

das habe ich natürlich schon versucht. ohne erfolg.

@werkam: das listertool ist wohl nur das programm, das hier schon integriert ist. dann wieder halt extern noch mal?

@tobi14: vielleicht ist das programm eine lösung, auch extern, aber dann halt speziell, mit verknüpfung.

da es anscheinend nicht geht, was schade ist, teste ich wohl die beiden mal bei gelegenheit.

thx
 
werkam schrieb:
*.nfo Dateien sind eigentlich Systeminformationsdateien die von "%windir%\system32\msinfo32.exe" verarbeitet werden

Ich würde meine Hand ins Feuer legen das es sich zu 100% nicht um diese nfo´s handelt ;)
 
Da Stimme ich Dir wohl zu. :daumen:
 
Zurück
Oben