Achtung Spoiler: viele Fragen zum Hobbit - Schlacht der 5 Heere

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.976
Ich komme gerade recht enttäuscht aus dem Kino und bin selten mit so vielen Fragen aus einem Film gegangen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Augen öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen das es das wirklich war.

Sehr Kurzes Fazit.

Wenig Handlung, sehr unübersichtliche Kämpfe, zu viele offene Fragen.

Zu meinen Fragen:

- Was passiert mit Radagast?
- Saruman wollte sich um Sauron kümmern, man hat nix weiter davon gesehen, warum?
- Was ist das eigentlich für ne gute Hexe die Sauron verjagt hat und sich immer um Gandalf kümmert?
- Was passiert mit der rothaarigen Elbin die in den Zwerg verliebt war?
- Was passiert mit Bart der den Drachen getötet hat, er ist ja auch im Besitz des Arken-Steines?
- Was passiert mit den Zwergen und der Zwergenstadt im Berg?
- Was passiert mit dem ElbenKönig (Vater von Legolas) ?
- Warum gibt es in Hdr nur noch gimmli?
- Legolas sucht jetzt nach Aragorn? Der kann eigentlich noch garnicht Leben! Wenn man überlegt wie jung Bilbo noch ist.

Und und und...


Evtl. Könnt ihr mir weiter helfen.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob du das Buch gelesen hast, aber der Film kann halt nur das Buch als Vorlage nehmen. Dort endet es nicht anders bzw. es hat im Anhang weiter Nebengeschichten bzw. gibt es ganz viele Kurzgeschichten zu den Ereignissen dazwischen.

Was passiert mit Radagast?

Radagast kehrt in den "Gründwald" zurück, spielt in den weiteren Geschichten keine Rolle mehr

Saruman wollte sich um Sauron kümmern, man hat nix weiter davon gesehen, warum?

Dieser Satz wurde dazu gedichtet, im Buch erfährt man nicht genau wie Sauron aus Dol Goldur vertrieben wurde.

Was ist das eigentlich für ne gute Hexe die Sauron verjagt hat und sich immer um Gandalf kümmert?

Das ist Galadhriel, Herrin von Lorien, auch im ersten Teil zu sehen und Trägerin einer der 3 Elfenringe

Was passiert mit der rothaarigen Elbin die in den Zwerg verliebt war?

Erfunden von Peter Jackson. Sollte die "normale" Romeo und Julia-Beziehung darstellen (Tauriel gibt es im Buch nicht)

Was passiert mit Bart der den Drachen getötet hat, er ist ja auch im Besitz des Arken-Steines?

Nein der Arkenstein kehrt in den Besitz der Zwerge zurück. Bard* wir neuer Fürst von Thal, also die Stadt vor dem Erebor

Was passiert mit den Zwergen und der Zwergenstadt im Berg?

Die Zwerge aus Durins Halle und den Eisenbergen besiedeln den Erebor wieder und Dain Eisenfuß wird neuer König (Gehört zu Durins Linie)

Was passiert mit dem ElbenKönig (Vater von Legolas) ?

Kehrt in den "Grünwald" zurück, spielt in den weiteren Geschichten auch keine wichtige Rolle mehr.

Warum gibt es in Hdr nur noch gimmli?

In der Hobbit gibt es keinen Gimli. Das ist Gloin, Gimlis Vater.
Das es keinen der Gefährten da gibt liegt daran, dass der Hobbit 60 Jahre vor der Geschichte der Gefährten liegt. Nur Gandalf, Legolas, Galadhriel, Bilbo, Elrond und Saruman spielen auch in HDR mit.
(Wobei es Legoloas im Buch auch nicht gibt)

Legolas sucht jetzt nach Aragorn? Der kann eigentlich noch garnicht Leben! Wenn man überlegt wie jung Bilbo noch ist.

Doch Aragorn ist ein Dunedáin und diese haben eine längere Lebensspanne als normale Menschen. Aragorn müsste zu dem Zeitpunkt so 20-30 Jahre +- sein.


Alles in allem muss man sagen, diese "offenen" Fragen erkären sich selbst, wenn man die Bücher gelesen hat und die Nebengeschichten kennt. Der Hobbit ist eine eigenständige Geschichte die 60 Jahre vor der von HDR spielt. So passiert, dass dort wichtige Personen nicht mehr in der HDR-Trilogie auftauchen.

Ich kann dir die Bücher nur empfehlen, sowohl HDR als auch das Buch zu der Hobbit :)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aragorn wurde 2931 im dritten Zeitalter geboren,

Der Hobbit spielt im Jahre 2941 des Dritten Zeitalters. Das heißt: Aragorn ist zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt.

Frodo wird 2968 geboren und begibt sich auf die schwere Reise nach Mordor in seinem 50. Lebensalter auf.

Ergo ist Aragorn zu diesem Zeitpunkt 87 - er wird übrigens 210 Jahre alt.
 
Zurück
Oben