Cluster aus 2 HP Proliant DL320e Gen8 v2

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Wie geht man so eine Sache an?

Als Betriebssystem läuft Windows 2008 R2 und ein SQL Server 2012 drauf.

Würde die beiden Rechner gerne immer Verfügbar gespiegelt haben.

Was brauchts dazu?
 
Am einfachsten würde ich sagen geht das wohl mit nem Hyper-V Cluster und nem shared storage (z.B. ein NAS). Dann mit dem Failovercluster Manager ein Cluster erstellen, ne VM drauf mit SQL drin und fertig

So die Kurzversion. Wie das genau geht, kann man googlen oder im Falle eines produktiven Betriebs ein Systemhaus fragen

für SQL selbst brauchst du meines Wissens nach 2 SQL Server + einen dritten SQL-Server als Zeuge (kann ein Express-SQL sein). Wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben