AMD Athlon 5350 APU "Cabini"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Grüßt euch

Ich habe oben genannten chipsatz

http://www.amazon.de/AMD-Athlon-2-05GHz-Sockel-25Watt/dp/B00IOMFAQ0

das teil läuft bei mir in einen ASUS AM1M-A

http://www.asus.com/de/Motherboards/AM1MA/

So weit so gut. Es Läuft hier seid Knapp 2 Monaten auf 2,4 Ghz im OC stabil und ohne nennenswerte Temperaturen was ja nicht wenig + ist.

meine frage lautet kann man da noch mehr Rauß Kitzeln? ich habe bereits online gesehen das es personen gibt die wohlgemerkt ohne wasser kühlung auf bis zu 2,6 Ghz Rauf kamen.

bei mir fährt er ab 2,5 ghz nicht mehr hoch " Overclocking failture" meldung des mainboards.

irgentwelche tipps?
 
Kommt halt drauf an, was du schon gemacht hast.
Spannungen erhöhen wäre das letzte Mittel um das System wieder stabil zu bekommen, lässt die Temperatur nur extrem in die Höhe schnellen und du musst verdammt gut darauf aufpassen, die APU nicht zu braten. Schau auf der AMD Seite, für wie viel Spannung die APU maximal ausgelegt ist und leg diese an. Alles was höher geht, ist dann auf eigene Gefahr!

Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass nicht jeder IC gleich gut zum übertakten geeignet ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben