Schnelleres DSL + Beratung Hardware

Wenn du mit 2000 einen Download startest und dabei telefonierst, klappt alles wunderbar. Telefonie wird dann priorisiert.
 
Ich hätte noch eine Frage.

Aktuell besitze ich 3 Telefone.
Ein Siemens Gigaset A400 in der 1. Etage sowie ein Topcom BUTLER 4011C und ein Siemens Euroset 5020 im Erdgeschoss. Der TAE, der Splitter sowie das NTBA sind ebenfalls in der 1. Etage wie auch der Router.

Wie schließe ich diese 3 Telefone dann zukünftig an?
Wie bisher am Router?
Da ja der Splitter und der NTBA wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Telefon jetzt schon am Router hast wird sich das mit dem VoIP Anschluss nicht ändern. Telefonie läuft dann ja übers Internet daher müssen diese da auch zwingend ran
 
Danke, sprich also an 2 x a/b-Port für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax was bei der FB 7490 FON 1 und Fon 2 wäre? Da im Grunde am jetzigen Speedport meine Telefone an den beiden TAE-Ports klemmen (Telefon + NTBA).

Ist das so richtig von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wollst zwei analoge DECT Telefone und ein analoges Schnurtelefon an die FB 7490 anschließen?

Sollte so gehen: DECT per DECT an die FB, kann aber sein, dass sich nicht alle Funktionen der Fritzbox damit erreichbar sind (AnrufbAnrufbeantworter, Rufnummernanzeige etc.).

Das Schnurtelefon per TAE.

(Nummern mūssen in drr Fritzbox zugewiesen werden (Bei ISDN Geräten im ISDN Gerät).)

Wenn vom 1. OG ins EG ein 4-adiges Telefonkabel verläuft (Sternvierer) könntest du darüber (mit ein wenig Glück) auch eine 100 MBit/s Netzwerkverbindung einrichten. MÜsstest dazu nur 2 Netzwerkdosen kaufen. Reicht bis 50 MBit/s Internet auf jeden Fall.
 
Danke für deine Antwort.

Du wollst zwei analoge DECT Telefone und ein analoges Schnurtelefon an die FB 7490 anschließen?
Genau.
Extra Dosen wollte ich jetzt nicht kaufen. Ich dachte, da der NTBA wegfällt, könnte ich es wie in meinem Post #24 machen. Aktuell ist mein Siemens Gigaset A400 am Speedport per TAE-Stecker angeschlossen sowie der NTBA mit einem TAE-Stecker, worüber die beiden Telefone aus dem Erdgeschoss (Topcom BUTLER 4011C und Siemens Euroset 5020) angesprochen werden.
 
der NTBA und Splitter fallen in dem Aufbau komplett raus. Du hast nur noch das Telefonkabel von der TAE zum Router (Fritzbox, Speedport). An der Fritzbox kannst du bis zu 6 DECT Telefon anmelden ohne auch nur ein Kabel zuziehen außerdem kannst du 2 Analoge Telefone an FON1 und FON2 anschliessen (kann auch ein Fax Gerät sein oder Anrufbeantworter)
Kurze form, alles kommt an den Router ran, wenn ich das bisher richtig verstanden habe ist es doch jetzt auch schon der fall oder irre ich mich?

Randnotiz, die Fritzbox kann auch als Anrufbeantworter genutzt werden, es besteht auch die Möglichkeit mit der Faxe zuempfangen und zuversenden.
 
Danke für die Antwort.

Zu VoIP - kommt es oft vor, dass Gespräche abreisen, sprich die Telefonqualität unter VoIP leidet? Man hört ja einiges in den News der Telekom...
 
Wenn die das Problem mit dem VoIP Servern in griff bekommen haben dann ist die Verbindung genauso gut oder schlecht wie ISDN, mein Eindruck. Privat Telefoniere ich nicht viel über Festnetz aber auf der Arbeit bei uns ist auch alles VoIP und das geht alles über die TK Cluster der Telekom und konnte mich da nie beim Gespräch selbst beklagen, auch wenn ich glaube das es Firmen intern leicht anders läuft als Privat ^^

Kurz gesagt, solange DSL läuft wirste nichts merken
 
Zurück
Oben