[MS Project 2013] Neuanordnung der Vorgänge im Teamplaner

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Moin zusammen,

habe ein Problem und zwar habe ich ein Projekt angelegt. Dieses Projekt wieder rum hat mehrere Sammelvoralgen (Gewerke). Diese Gewerke sind in immer in sieben gleiche Vorgänge unterteile.(Vorbereiten1, 1.Test. Vorbereiten 2 2.Test, nachbeireten,Automation, usw.) In Project habe ich die Vorgänge jetzt immer nach Gewerk verknüpft. Es muss Vorbereitung abgeschlossen sein, bevor 1.Test kommt, dann kommt Vorbereitung 2, dann 2. Test. Mein Chef möchte jetzt aber angezeigt haben, dass für alle Gewerke die ein Mitarbeiter hat, erst Vorbereiten 1 und 1.Test kommt. Wenn alle Gewerke abgearbeitet sind, kommt der nächste Block Vorbereiten 2 und 2.Test.

Ist das einfach möglich, oder muss ich die Vorgänge neu verknüpfen ? Das Problem bei der Sache ist, das der Kollege für den ich das eigetnlich mache gerne die 1.Variante haben möchte, um eben ein Fortschrittscontrolling zu haben.
Mein Chef aber die Deadlines der einzelnen Blöcke wissen möchte.

Ich habe mir gedacht, dass man zu Not eben nochmal alles kopiert und dann eben neu verknüpft. Hier hat man aber das PRoblem, das sich Arbetstage für einen Vorgang auch ändern können und man diese nun zweimal eintragen muss.
oder gibt es eine Mögichkeit wie in Excel, das man in zelle A1 eine Zahl einträgt und in Zelle B1 diese mittels B1=A1 auch immer mitgeändert wird.

leider kenne ich mich mit Project nicht gut genug aus, um zu wissen, nach was man googeln muss.





Schönen Tag an alle Leser
 
Es wäre hilfreich wenn du einen Screenshot des Projektes zeigen könntest, damit man die Verknüpfungen sieht. Aus der Beschreibung geht jetzt nicht ganz klar hervor wie du verknüpft hast und welche Mitarbeiter welchen Vorgängen zugewiesen sind.
 
sorry das es so lange gedauert hat, Aber das Problem hat sich erledigt mein Chef möchte kein Project und macht(lässt machen) es lieber in Excel
 
Excel kann natürlich auch GANTT Diagramme nachbilden ;)
 
Zurück
Oben