System Tray Icons Unsichtbar / Sehr viele

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
911
Hallo,

bei einem unserer Kundenserver läuft ein 2011 SBS (2008 Server).
Dort habe ich das Problem das die System Tray Icons vom System Unsichtbar sind.
Es wird zwar ein leer Platz angezeigt wo das Icon warscheinlich normalerweise steht aber man sieht nichts.

Des Weiteren werden ganze viele neue erstellt. Wenn ich mit der Maus darüber gehe verwinden die wieder.
Aber nach kurzer Zeit sind wieder ganz viele vorhanden. Hier ein Bild dazu:

Unbenannt.jpg

Hab Ihr einen Tip wie ich das behebe und was für eine Anwendungs das sein kann die soviele Leere Felder verursacht?
 
Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > bei Infobereich auf Anpassen klicken

Dort steht eventuell, was es ist, zumindest tut es das bei normalen Icons. Ansonsten MSconfig checken.

Dass es so viele sind, deutet darauf hin, dass eine Anwendung abstürzt und neustartet und somit ein neues Icon bildet, während das vom abgestürzten Thread noch existiert, welches beim drüber gehen mit dem Mauszeiger verschwindet. Offenbar ist das TrayIcon auch defekt...
 
Zurück
Oben