MacBook - neue (Broadwell) Prozessoren --> Weniger Leistung?

Kasmopaya schrieb:
http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-pro

Preise haben sich ein wenig verändert seit ich das letze mal geschaut habe. 2000€ v. 2500€ allerdings sind das sehr schlechte Preise, hab meinen über Amazon für 1800€ bekommen. Mit Studentenrabatt kann man aber auch über den Apple Shop kaufen im Notfall.


Broadwell dauert wirklich nicht mehr so lange. Da würdest du dich garantiert ärgern. Denn NV wird auch ein Update bringen beim neuen Modell, wohl mit Maxwell GPU und da geht dann richtig die Post ab mit der neuen NV Super Architektur.

Wo kann man den eine andere GPU auswählen? Bei den Konfigurationen sehe ich lediglich Ram und Speicherkapazität.

Warten werde ich so oder so bis die neue Broadwell-Architektur released ist! Dringend ist es keines Falls und etwas sparen muss ich wohl sowieso noch! Wie viel ist nur die Frage :D
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
So wie ich das verstanden habe kaufst du dir nun einen 13" Retina mit dualcore?

Nene, ich warte auf die Neuen! Ich kenne mich, im Nachhinein würde ich mich dumm und dappig ärgern ^^
 
Keine 13" wegen den DualCores?
Sind 15 Zoll nicht etwas groß/teuer?

Ein 13 Zoller mit Quad kann man nicht konfigurieren?
 
Neuling94 schrieb:
Apple-Philosophie "be unique" :p

Glaub nicht das das eine Applephilosopie ist und Unique bisst du mit einem Macbook weniger als mit einem Windows Rechner ^^.

Der Aufpreis für eine NV GTX 750 ist einfach mal sehr unverschämt. Du solltest dich aber ohne NV Graka von vielen spielen verabschieden ( um nicht zu sagen fast alles was etwas neuer ist und etwas Grafikleistung fordert).

Wenn ich das hier so lese weiß ich wieder wieso ich von Mac weg bin. Fehlende Kompatibilität (z.b. mit Windows Netzwerken) und auch viele Einschränkungen.

Für 2000 - 3000 Euro bekomme ich ein Notebook mit Hammer Hardware. Deswegen würde ich mich vor einem kauf unbedingt mal mit MacOS befassen und es testen. Wenn du nämlich im Endeffekt sowieso nur Windows nutzt dann verbrennst du hier viel Geld für weniger Hardwareleistung als bei einem vergleichbaren "normalen" Notebook mit Windows, in dem Preisbereich. ( Bei win hast du da keinen i5 sondern i7 und eine GTX 970m/980m und SSD + HDD Bucht im Optimalfall )

(Habe leider länger nicht am Thema teilnehmen können da ca 1,5h Stromausfall war)
 
Ein 13 Zoller mit Quad kann man nicht konfigurieren?
Mit Haswell anscheinend noch nicht, aber mit Broadwell der ja einen Shrink bekommt, vielleicht. Wenn man bei Apple kauft und über den Preis nachdenkt, ist man womöglich im falschen Shop unterwegs. :rolleyes:

Der Akku ist verklebt und wird beim Wechsel einiges kosten. Reparatur wird extra teuer. Allerdings kann ich dich beruhigen. Bis jetzt 0 Probleme mit 3 MBP und mein Akku ist immer noch bei 101% seiner normalen Kapazität. Bessere Qualität hab ich noch nie gesehen.

Fehlende Kompatibilität (z.b. mit Windows Netzwerken) und auch viele Einschränkungen.
Hatte ich noch nie, ihr fahrt die Teile echt zwanghaft mit OSX oder wie? :rolleyes:

Sind 15 Zoll nicht etwas groß/teuer?
Also ich hätte nichts gegen ein 17-19" Retina einzuwenden. Musst du wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Testen werde ich MacOS vor meinem Kauf und meiner letztendlichen Entscheidung auf jeden Fall. Falls es mir so überhaupt nicht liegt, wirds dann wohl wieder ein Windows Laptop.
Obwohl die Möglichkeit 2 Betriebssysteme auf einem Rechner (via BootCamp) betreiben zu können schon verlockend ist.
Aber bis der Release kommt, hab ich ja noch etwas Zeit :)
 
Kasmopaya schrieb:
Wenn man bei Apple kauft und über den Preis nachdenkt, ist man womöglich im falschen Shop unterwegs. :rolleyes:

Ja und wenn ich dann den Nick des TE lese denke ich das er erst 20 ist ;) und da sollte Geld schon eine Rolle spielen.
 
Zuckerwatte schrieb:
Ja und wenn ich dann den Nick des TE lese denke ich das er erst 20 ist ;) und da sollte Geld schon eine Rolle spielen.

Das ist korrekt :) Jedoch habe ich früher schon den Fehler begangen an den falschen Enden gespart und mich im Endeffekt darüber geärgert zu haben. Seitdem spare ich lieber 2/3 Monate länger und kaufe mir dann was ordentliches.
Was es letztendlich wird, weiß ich jetzt zwar immer noch nicht, aber ich habe einen sehr guten Überblick über die Pro/Cons der Produkte aus dem Hause Apples bekommen!
 
Die Möglichkeit 2 Betriebssystem auf einem Rechner laufen zu lassen ist jetzt nichts besonderes, das geht auch an jedem anderen PC/Laptop, nur heißt es dann Dual/Triple/Quadboot je nach Anzahl der Betriebssysteme.

Ich würde mich auch mal mit Hackintosh befassen, sollte dir der Gedanke zusagen. Nur so als Hinweis.
 
Kasmopaya schrieb:
Hatte ich noch nie, ihr fahrt die Teile echt zwanghaft mit OSX oder wie? :rolleyes:

Die Frage ist was du im Netzwerk machst und was ich als IT Techniker im Netzwerk mache.... den kann ich übringens auch: :rolleyes:

Ich gebe hier meine persönlichen Erfahrungen wieder genauso wie die anderen. Es ist schön wenn viele Mac bevorzugen und loben und gerne damit arbeiten. Dennoch muss es doch möglich sein auch Kritik, zweifel und Bedenken anzumelden ohne immer einen rolleyes smilie zu bekommen. Oder machst du das im RL auch so, dass du deinem Gegnüber mit rolleyes begegnest wenn du eine andere Meinung zu etwas hast? - Nur mal ein Denkanstoß.
 
Naja vllt. gefällt einem ja OS X einfach besser als Windows? Vllt arbeitet man mit Apple only Programmen wie Final Cut oder Logic? Ich hab auch nichts gegen Windows, auf meinem Desktop läuft Win 7 aber warum sollte ich denn auf die Trackpadgesten verzichten, wenn ich mir schon extra ein MacBook hole? Open your mind please :D
 
Kasmopaya schrieb:
Ich bin absoluter OSX Gegner, ich kann nicht anders als mit den Augen zu rollen wenn einer ein MBPR mit OSX fährt. :rolleyes:

Das ist so als wenn man ein 5 Gang Auto, zwanghaft nur max. bis zum 2. Gang fährt. Ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Ich "durfte" mit OSX 10.6 (Snow leopard) und OSX 10.8 (Mountain Lion)arbeiten. Ich frage mich gerade warum man sich ein Macbook kauft, wenn man dann kein OSX verwendet und auch das Trackpad somit nutzlos ist? Aber so kann man auch Geld verbrennen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Um mal das gebashe aus dem Weg zu gehen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich denke nicht, dass die zukünftigen MBPs lüfterlos werden. Da wird Apple wahrscheinlich eher einen langsam drehenden Lüfter verbauen und eine stärkere Variante des Broadwells verbauen. Ich verspreche mir vom Broadwell-Update eine gleichbleibende Leistung (+- 2-3%), aber eine gesteigerte Akkuleistung von +10-20%.
 
Zurück
Oben