News YouTube: Offline-Funktion für Asien freigeschaltet

Meine Herren, von Android mag man ja halten was man will, aber das Android One Konzept wird wirklich immer stimmiger!
 
Es gab mal eine Offline-Funktion, in der Youtube-App.
Diese lud dann alle "Später ansehen" und deine "Abos", die du noch nicht gesehen hattest herunter.

Bei aktivierter Funktion konnte man den Download mit eingeschalteten WLAN und angeschlossenen Ladegerät auslösen.
 
basti2k schrieb:
Es gab mal eine Offline-Funktion, in der Youtube-App.
Diese lud dann alle "Später ansehen" und deine "Abos", die du noch nicht gesehen hattest herunter.

Bei aktivierter Funktion konnte man den Download mit eingeschalteten WLAN und angeschlossenen Ladegerät auslösen.

Ja, genau. Die wurde dann klammheimlich gestrichen. Kann ich immernoch nicht nachvollziehen.
Die Beschränkung auf 48 std ist natürlich auch Banane.
 
Ich finde es sowieso eine Unverschämtheit das man das gestrichen hat. Abgesehen davon hätte man das ruhig für alle das freischalten können, als ob Bandbreite und Volumen uneingeschränkt wären in der Westlichen Welt......

TubeMate erfüllt mittlerweile die Funktion leider ist es in PlayStore nicht erhältlich nur als APK zum glück hat es ein integrierten Update Funktion somit man es nur einmal Runterladen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so besonders? Viele Apps, unter anderem auch meine, können Youtube Videos herunterladen. Diese kann ich sogar nach 1, 20 oder 100 Jahren ansehen o.O

Was kommt als nächstes? Man kann zwischen 1080p und 360p wählen oder man kann entscheiden ob ein Video nochmal abgespielt wird?
Sehe den Sinn der News nicht, da diese Möglichkeit schon immer bestand.
 
Handysurfer schrieb:
unter anderem auch meine, können Youtube Videos herunterladen. [...] da diese Möglichkeit schon immer bestand.

Hast du zufällig Screenshots der Funktion parat?
 
Handysurfer schrieb:
Ist das so besonders? Viele Apps, unter anderem auch meine, können Youtube Videos herunterladen. Diese kann ich sogar nach 1, 20 oder 100 Jahren ansehen o.O

Was kommt als nächstes? Man kann zwischen 1080p und 360p wählen oder man kann entscheiden ob ein Video nochmal abgespielt wird?
Sehe den Sinn der News nicht, da diese Möglichkeit schon immer bestand.
Eben nicht diese Apps können das nicht entweder Fake Apps oder nur bestimmte Video's nicht alle! Da sie die Ristriktionen des Playstore nicht erfüllen, Google schiebt da ein Riegel vor..... Die ganzen Möchtegern Youtube Downloader App funktionieren nicht oder sehr eingeschränkt!
 
MetroTube bei WP macht das schon seit Jahr und Tag ohne Beschränkung. Die YT App von MS konnte das auch problemlos.
 
Die YT APP ist doch eh die schlecht möglichst APP für Video Wiedergabe...allein schon, dass die Videos gestoppt werden, wenn man die Tastensperre aktiviert, oder im Browser den Tab wechselt - bei soundcloud läuft Musik trotz tabwechsel weiter. Und damit gehe ihre schon auf das Problem ein bei YT sind einfach unendlich viele Musik"videos"...die einfach nur dem Musikhören dienen.

Ich nutze die "pvstar+" APP, dort sind neben yt auch vimeo und andere Plattformen eingebunden. Bei der man auch einen Offline Puffer einstellen kann, das ist wirklich total praktisch! Zudem gibt es einen Musik Modus, bei dem gar nur der Sound abgespielt und geladen wird, sowie dass die Musik im Hintergrund weiter läuft und auch bei gesperrtem Handy...
Leider hat man dennoch das Problem. Dass man nicht alle Videos abspielen kann, das verstehe auch wiederum auch nicht... Wieso YT da unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Deutschland dazu schlaten, wir haben auch starke Traffik Begrenzungen, außer man möchte ein Vermögen zahlen.
 
Ach toll, ich will Unboxing viedeos ja immer und überall sehen, am besten noch offline...

Ne jetzt mal im ernst, finde die Funktion zwar gut, aber viel zu spät und die beschränkung auf 48h verstehe ich auch nicht ganz... Und ich kann mir vorstellen, dass die Werbung vor den Videos auch gleich mit geladen wird, sie würden sonst ja Geld verlieren...

Zudem, viele Apps konnten das schon, z.B. Youtube auf Windows Phone (hat Google aber nicht gepasst, daher wurde das App verboten) und natürlich diverse 3rd Party Apps. Zudem, wenn man einen Plex Server zuhause hat, kann man auch (z.B. mit IFTTT) automatisch ganze Playlists auf dem Server ablegen und diese dann auf die Mobilen Endgeräte Synchronisieren. Ist also nichts neues, aber schön, dass Google eingesehen hat, dass gewisse Leute die Videos doch ohne Datentarif schauen wollen (oder im Zug, oder im Flugzeug, oder im Bunker oder wo weiss ich)...
 
DerEineDa schrieb:
Also genau so wie in Deutschland.

Hab 15000MB mit LTE und Fullflat nebst Auslandsflat ind 3 Simkarten für unter 32€. Letzten Monat sogar nur 30,38€

Find ich ok..

Die meisten "nehmen" eben einfach das was sie kriegen ohne nachzufragen, ich frag da vorher ob man das nicht auch anders machen kann - so wie ich will - wenn ich denn jetzt sofort hier und jetzt unterschreibe.

Klappt in 90% der Fälle.

Aber mal was anderes: Ich dachte es gibt youtube in China überhaupt nicht (online erreichbar), was bitte nützt dann eine Offlinefunktion?
/e: ah, zu schnell gelesen, Asien und nicht China war das Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten sie für Telekom Kunden in Deutschland auch wieder einführen... da läuft manchmal trotz VDSL 50 nicht mal das 720p Video ohne ständig stecken zu bleiben... :rolleyes:
 
Deutschland gammelt immer noch beim 200mb / Monat Tarif rum...seit 10 Jahren ?
Dies liegt einfach nur wieder an der miesen Politik, die Absprachen zwischen den Providern nicht in Handschellen setzen.
 
Zurück
Oben