XenServer guest HDD Performance messen

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

hab mir nen kleinen XenServer aufgesetzt.

Specs:
Dell Poweredge 2950
2x Quadcore 2,33GHZ
2x SSD Crucial MX100 128GB
Perc 6i
16GB Ram

Hab auf der Mühle XenServer installiert plus Updates. Dann wurde Windows 7 und die Xen-tools installiert.

Soweit so gut jetzt ist die Frage wie kann ich die HDD Performance messen. HDtune zeigt mir 70MB/s an. CrystalDisk zeigt 298MB/s an.

Frage ist nun was stimmt hier?

Wenn ich auf dem Server direkt die Performance messe (hdparm) komme ich auf 458MB/s.

Gruß
 
Alle 3 stimmen. Damit Benchmarks vergleichbar sein können muss es der gleiche Benchmark sein. Du hast 3 verschiedene Benchmarks genutzt und natürlich auch 3 verschiedene Ergebnisse erhalten.
Nur mal zur Info: 4k random schafft so eine SSD 20-30MB/s, sequentiell aber 500MB/s. Es ist aber die gleiche SSD, nur hat man eben 2 verschiedene Dinge gemessen.
 
Zurück
Oben