Ubuntu startet bei Verschlüsselung erst beim zweiten Mal

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich bei der Installation von Ubuntu 14.04 die Verschlüsselung der Festplatte ausgewählt habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich den Rechner starte der Start mit einem Blackscreen stehen bleibt. Resete ich den Rechner, so erscheint GRUB in dem ich "Ubuntu" auswähle und daraufhin fährt der Rechner auch hoch.

So langsam verzweifel ich... :-(

Gruß, Woodz

System: CPU:i7-4790K
RAM:16GB DDR3 Corsair
SSD:Samsung 850 Pro
GPU:Nvidia GTX970
MB: ASUS Maximus Impact VII
 
+1, habe das gleiche Problem auf der Arbeit.
 
Wie lange lebst du jetzt schon damit?
Hatte das Problem auch schon mit einer anderen Festplatte (Plextor m6e).
Auf meinem Laptop läuft es. Ich gehe mal davon aus, dass es an UEFI liegen könnte? Ist nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben