AMD CCC kann nicht gestartet werden.

In der Fehlermeldung steht selbst steht das "xxx". :D

Ich deinstalliere jetzt jede Frameworkversion und alles was mit AMD irgendwie in Verbindung steht.
 
Alles gelöscht, jeden Treiber der in Verbindung damit steht runtergehauen und alles per Administrator neu installiert. Immer noch diese Fehlermeldung.

6aedee90b5.png
 
al3x4nder schrieb:
Die Datei habe ich dort nicht.

Vielleicht sind diese Dateien vorhanden, aber wegen eines hidden- oder System-Attributs unsichtbar und werden deswegen nicht angezeigt?

Unten links auf den Startknopf, "Computer", oben links auf "Organisieren" klicken, Ordner und Suchoptionen", "Ansicht, "Versteckte Dateien und Ordner", "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anhaken.

[_] "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" (Haken entfernen, damit auch die angezeigt werden)

Danach nochmal unter c:\Windows\Assembly nach den Dateien schauen.
Ergänzung ()

al3x4nder schrieb:
Alles gelöscht, jeden Treiber der in Verbindung damit steht runtergehauen und alles per Administrator neu installiert. Immer noch diese Fehlermeldung.

Anhang anzeigen 459283

Sehr merkwürdig.
Das solltest du mal im AMD-Forum melden.

Die Anleitung für eine saubere Treiber-Installation von AMD:
http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=454&threadid=172812&enterthread=y

Statt des CCC kann man evtl auch die "ATI Tray Tools" benutzen, aber die dürften etwas veraltet sein und nicht sämtliche Funktionen des neuen Treibers kennen.

Mach mal einen Backup deines Windows (zB mit "Paragon Backup & Recovery Free 2013") auf eine externe Festplatte und installiere danach Windows komplett neu. Der Fehler sollte nicht auftreten.
Ergänzung ()

Das Windows Update KB2670838 kann den Start des CCC ebenfalls verhindern:
"Uninstalled KB2670838 and everything is back to normal!"
http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=449&threadid=164435

http://www.tomshardware.co.uk/forum/43526-63-catalyst-control-center-open
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien sind in dem Ordner nicht vorhanden, das Update habe ich ebenfalls nicht installiert.
 
Vielleicht kann der CCC seine Einstellungen nicht mehr sehen, weil der Ordner ein falsches Attribut hat?

Rechtsklick auf den "Benutzer"-Ordner, Eigenschaften, [X] "versteckt" (anhaken), ok, Alle Meldungen ignorieren und bestätigen, warten bis alles fertig ist.

Rechtsklick auf den "Benutzer"-Ordner, Eigenschaften, [_] "versteckt" (Haken entfernen), ok, Alle Meldungen ignorieren und bestätigen, warten bis alles fertig ist.

CCC starten.
Ergänzung ()

al3x4nder schrieb:
das Update habe ich ebenfalls nicht installiert.

Sicher?
Hast du die Suche inklusive des "kb" vor der Nummer durchgeführt?
Ohne dieses "KB" zeigt Windows die Updates nämlich nicht an (ein weiterer Bug im Windows).

Vermutlich ist eine Neuinstallation von Windows schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Update habe ich nicht.

Außerdem kann ich jetzt irgendwie mein .net Framework nicht deinstallieren. Wenn ich das Programm laufen lasse, meinen PC neustarte und dann probiere, Framework zu installieren, sagt er mir, dass bereits eine Version installiert ist.
 
al3x4nder schrieb:
Außerdem kann ich jetzt irgendwie mein .net Framework nicht deinstallieren. Wenn ich das Programm laufen lasse, meinen PC neustarte und dann probiere, Framework zu installieren, sagt er mir, dass bereits eine Version installiert ist.

Vermutlich läuft der Installer noch im Hintergrund, dann musst du jeweils warten, bis er fertig ist, bevor du die nächste Aktion startest.

Versuche es mit dem "net Framework Cleanup-Tool", das weiter vorne verlinkt ist.

Danach in der richtigen Reihenfolge von kleiner Versionsnummer zu großer Versionsnummer v2.0, v3.5, v4.0 installieren.

Vermutlich ist aber eine Windows-Neuinstallation schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich hierher für die Hilfe, ich versuche das jetzt noch, wenn das nichts bringt, installiere ich Windows neu.
 
Ich kann gleich noch mal von Anfang bis zum Ende alles durchprobieren.

Eine Frage habe ich noch: Hängt dieses AMD Gaming Evolved Center oder wie das heißt irgendwie damit zusammen? Das Programm funktioniert nämlich.
 
al3x4nder schrieb:
Eine Frage habe ich noch: Hängt dieses AMD Gaming Evolved Center oder wie das heißt irgendwie damit zusammen? Das Programm funktioniert nämlich.

Das kann schon sein.
Weiter vorne hatte ich aber geschrieben, das du das bei der Installation weglassen sollst.
Also dürfte es jetzt nicht laufen, weil es gar nicht installiert sein dürfte.
Daher Benutzerdefinierte-Installation statt Express-Installation und alles abhaken was man nicht unbedingt braucht (alles außer Bildschirmtreiber und CCC).
 
Ich habe es bei der Installation weggelassen.

Und ich kann jetzt komischerweise Framework nicht deinstallieren. Ich mache von von der niedrigsten bis zur höchsten Version durch, bei 1.1 braucht er am längsten und sagt, dass ich neustarten muss, was ich auch mache - bei 4.5.2 auch. Wenn ich meinen PC dann neustarte, sind die Versionen aber noch drauf, da ich keine andere Version installieren kann..
 
al3x4nder schrieb:
Wenn ich meinen PC dann neustarte, sind die Versionen aber noch drauf, da ich keine andere Version installieren kann..

Das ist normal.
net Framework v1.1, v2.0, v3.5 und v4.x sind eigenständige Versionen.
v4.x ersetzt also keineswegs die älteren Versionen, sondern die älteren bleiben unabhängig bestehen.
Man sollte auch nicht versuchen nach der Installation von v4.x die älteren Versionen wieder zu löschen, sondern einfach alles so lassen, wie es nach der letzten Installation ist.
 
Ich bin die Anleitung von oben bis nach unten durchgegangen. Es funktioniert einfach nicht.

Ist es irgendwie von Relevanz, dass ich die Dateien von meiner zweiten Festplatte (E:) installiere? Als C: habe ich eine SSD.
 
Kann es irgendwie an meinem Betriebssystem liegen? Ich benutze Windows 8.1.


Edit: Ich habe jetzt mal den Treiber von der Verpackungscd installiert, siehe da, es funktioniert nun. Aber genau die gleiche Treiberversion hatte ich schon probiert, da hat es komischerweise nicht funktioniert..

Edit²: Jetzt fehlen mir aber alle relevanten Einstellungsmöglichkeiten..
Ergänzung ()

Ich benötige immer noch Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Auch wenn der Thread schon alt ist, habe ich seit Einbau einer HD 6870 das gleiche Problem.

Ich habe bereits den alten Treiber mehrfach sauber deinstalliert, beide genannten Microsoft Updates deinstalliert sowie die .NET-Versionen entfernt und neu installiert. Gibt es noch immer keine Lösung seitens AMD für dieses Problem?

Grüße
 
Habe das selbe Problem damals mit einem Hard-Reset gelöst bekommen, sprich Gehäuse auf, Batterie vom Mainboard für 5 Minuten rausgenommen und wieder eingesetzt.
 
Zurück
Oben