Downloadgeschwindigkeit am Tablet langsamer?

_Headsh0t_

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
227
Hallo,
ich habe mir gerade das Acer Aspire Switch 10 gekauft und wollte nun Sachen installieren. Allerdings ist dort die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam. Auf meinem PC oder meinem Laptop schaff ich rund 5,5mb/s, auf dem Tablet lade ich nur mit 500-600kb/s.
Wie kann das sein? Tablet steht direkt neben dem Router.
 
Als Antwort auf die Frage, wie das sein kann, gibt es wohl viele Antworten. Aber ich kann Dir sagen, das ist normal. Ich habe auch ein eigentlich ganz gutes Windows 8.1 Tablet und komme nicht ansatzweise auf den möglichen Speed.

Prüfe als erstes einmal mit wieviel mbps sich die Verbindung hergestellt hat.
 
okay, mittlerweile kommt er doch nah an die maximale geschwindigkeit heran. Keine Ahnung woran es lag, dass es anfangs nicht so lief
 
Nach dem ersten Start/OS Update usw. laufen eine menge Hintergrundaktivitäten ab.

Z.B.:
* Indizierung des Flash-Speichers (Bilder/Musik)
* Updates
* Flash-Filesystemoptimierung
* ...

Vermutlich war es deshalb einfach langsamer
 
Zurück
Oben