Gebrauchtes Notebook mit Software auf Fehler durchleuchten

Desperadoz

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
111
Hi
Habe mir ein gebrauchtes Notebook übers Internet gekauft und wollte nun mit einer Software kontrollieren ob alles ok ist mit dem Notebook.
Welche Software ist gratis und zu empfehlen?
danke
 
Wenn du es installierst wird es dir schon auffallen.
Sonst die üblichen Verdächtigen: Prime, MemTest etc.
 
gar keine.
Wenn die Möhre läuft, alles gut. Von stressdtests wie prime oder furmark rate ich bei einem notebook dringend ab...
 
Bei der Installation des/ eines Betriebssystems dürften sich ggfs. erste Auffälligkeiten zeigen/ bemerkbar machen.

Ansonsten danach mit Prime, Memtest, AIDA64 (Cache & Memory Benchmark, GPGPU-Benchmark, Systemstabilitätstest), etc..

Ansonsten einfach die Anschlüsse, Schnittstellen wie USB, LAN, Sound, VGA/ DVI/ HDMI, etc. belegen und da siehst du ja ob sie funktionieren oder nicht.
 
ok vielen Dank für eure Antworten, werde es dann mit einem der genannten Programme machen.
 
Auch ein Notebook muss einen Stresstest mal durchstehen können, nicht stunden/tagelang wie ein Server, aber doch können.
 
Zurück
Oben