• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 startet nicht physxloader.dll

Jackyi

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
69
Hallo, ich hab das Problem das Metro bei mir nicht startet Ursache ist fehlender physxloader.dll
Nun hab ich aber physxloader.dll heruntergeladen und installiert.
Hat nicht funktioniert Spiel hat sich nicht starten lassen mit der selben Begründung.

Danach hab ich es mit der manuellen Installierung von physxloader.dll versucht unter Windows System 32 Verzeichnis da hieß es jedoch "sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad."

Zum Schluss hab ich noch die Nividia Treiber installiert funktioniert aber trotzdem nicht.
Was soll ich noch tun ?
 
Du must die Datei ins Metro 2033 hauptverzeichtnis kopieren.
Dann sollte es klappen.
 
Alleine die DLL wird wohl nix reißen. Installier PhysX komplett neu.
In der Systemsteuerung deinstallieren. Nvidia-Treiber entpacken, und aus dem PhysX-Verzeichnis neu installieren.
 
Ich hatte schon mal ganau dieses Problem, weil aus irgent einem Grund der PhysX Treiber
nicht ordnungsgemäß installiert wurde.
Lösung: den Treiber nochmals installieren als Neuinstallation, oder PhysX einzeln runterladen und installieren.

Gruß
Richard
 
Ich habe wie ich schon schrieb einfach diese Datei ins Metro 2033 Hauptverzeichtnis kopiert und schon konnte ich Metro spielen.
Würde es evtl. mal so versuchen, sollte es nicht klappen kannste immer noch neuinstallieren.
 
Es ist einfach super das jeder hier die Theorie vom anderen wiederlegt und ne andere wiederum gibt.
So ist das ganze AUF JEDEN FALL einfacher.....
 
Warum vorgekaut, wenn man es auch einfach ausprobieren kann in der Zeit in der wir auf Antworten von Dir warten :-)
In den 20 Minuten hättest Du das locker 4x geschafft.
 
JackSparrow schrieb:
Ich habe wie ich schon schrieb einfach diese Datei ins Metro 2033 Hauptverzeichtnis kopiert und schon konnte ich Metro spielen.
Würde es evtl. mal so versuchen, sollte es nicht klappen kannste immer noch neuinstallieren.

In welches Verzeichnis hast du es kopiert ?
Es gibt 2
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Warum vorgekaut, wenn man es auch einfach ausprobieren kann in der Zeit in der wir auf Antworten von Dir warten :-)
In den 20 Minuten hättest Du das locker 4x geschafft.

Warum soll ich hier auf gut glück Experimentieren ?
Ey es ist doch immer das selbe mit euch wenn ihr keine konkrete Antwort weißt oder das Problem nicht kennt wieso antwortet hier noch ?
Ich werde das auch in Zukunft so machen for fuck sake
Irgendwelche Infos raushauen irgendwelche Methoden schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die PhysX Software (das Paket) in einem Unterverzeichnis namens "install" im Hauptverzeichnis von Metro2033.
Die wurde bei der Installation mitgestartet. Gab keine Probleme.
Hast du dort auch das Paket? Wurde das nicht automatisch gestartet?
Evtl. reicht es ja, die Installation dort nochmal von Hand anzustossen.

Einen PhysX launcher oder andere PhysX Dateien liegen bei mir nicht im Spielerordner. Das entsprechende Verzeichnis liegt bei mir mit allen Dateien in C:\Common Files.
 
Jackyi schrieb:
Warum soll ich hier auf gut glück Experimentieren ?

Weil ganze Menschenmassen damals so etwas gelernt haben ...
 
Jackyi schrieb:
Warum soll ich hier auf gut glück Experimentieren ?
Ey es ist doch immer das selbe mit euch wenn ihr keine konkrete Antwort weißt oder das Problem nicht kennt wieso antwortet hier noch ?
Ich werde das auch in Zukunft so machen for fuck sake
Irgendwelche Infos raushauen irgendwelche Methoden schreiben..

Du fragst 100 Leute auf der Straße. Nix anderes ist das Forum. Du überschätzt die Möglichkeiten der Leute hier. NIEMAND kann in Deinen Rechner schauen. Es wird immer eine Vermutung von uns bleiben. Wir haben keine Ahnung was DU in DEINEM Rechner ZERHACKT hast. Und normalerweise führen viele Wege nach Rom. (Falls das Sprichwort bekannt ist).
 
HisN schrieb:
Du fragst 100 Leute auf der Straße. Nix anderes ist das Forum. Du überschätzt die Möglichkeiten der Leute hier. NIEMAND kann in Deinen Rechner schauen. Es wird immer eine Vermutung von uns bleiben. Wir haben keine Ahnung was DU in DEINEM Rechner ZERHACKT hast. Und normalerweise führen viele Wege nach Rom. (Falls das Sprichwort bekannt ist).

Ja, aber ich weiß es ja auch nicht ,_,
Glaubst du ich würde fragen wenn ich die Antwort wüsste ?
Schrei mich bitte nicht an hier...
 
Meine Glaskugel sagt steam. Installationsort: Laufwerk M:, irgendein steam Unterordner. Vielleicht auch irgendwoher was zusammenkopiert. Betriebssystem: WinXP. Grafikkarte: Gurke 0815. Treiber: Nvidia...Mist, verschwimmt grad das Bild, muss an die Ladestation...

Jackyi schrieb:
Warum soll ich hier auf gut glück Experimentieren ?
Ey es ist doch immer das selbe mit euch wenn ihr keine konkrete Antwort weißt oder das Problem nicht kennt wieso antwortet hier noch ?
Ich werde das auch in Zukunft so machen for fuck sake
Irgendwelche Infos raushauen irgendwelche Methoden schreiben..
Ohne konkrete Informationen keine konkrete Antwort. Das ist ein Computerforum, keine Quizshow.
Ich sag dir mal die perfekte Lösung: Metroinstallation verpfuscht, Betriebssystem verpfuscht. Installiere beides neu. Systemvoraussetzungen damit erfüllt?
Läuft.

PS
Die Großschreibung einzelner Worte wird allgemein nur im Imperativ als Schreien empfunden. Ansonsten wird sie zur Betonung benutzt.
 
@TE
In dem Ordner in dem die Metro2033.exxe zu finden ist.
Und ich schrieb ja Hauptverzeichnis. Unter Steam-SteamApps-Common-Metro2033
 
Die Antwort steht hier doch schon zwischen den ganzen Posts ... ein bisschen rumprobieren schaded auch nichts und google bemuehen haette den ganzen Thread verhindert ...

Hier zur Loesung...

Im Metro 2033 Verzeichnis findest du einen Ordener der sich "install" nennt dort den physX Installer starten, installieren und (jetzt kommt die Magie ins Spiel) neustarten!

Zum TE:
Komm mal runter, ist ja nicht so als ob hier einer fuer die Hilfe die er versucht dir zu geben bezahlt wird. Warum fragst du in nem Forum nach Hilfe wenn du nicht damit umgehen kannst das zahlreiche auch unterschiedliche Antworten kommen?
Fuer einzel Kontakt mit [sarcasm]qualifiziertem[/sarcasm] Personal gibt es den Support vom Hersteller/Publisher/Entwickler/Vertriebsplattform, die werden dann auch dafuer bezahlt!
 
Zurück
Oben