Office 2013 Ein paar Fragen dazu!

Delta Slash

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
194
Abend!

Da das Office 2003 welches ich besitze besonders bei PowerPoint nichtmehr den schulischen Anforderungen gerecht werden kann benötige ich ein neues Office. 2010 gibt es ja nicht mehr zu kaufen (neu) deshalb hab ich ja keine Wahl außer Office 2013. Hier einfach mal die Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz ohne ein MS-Konto zu aktivieren wie es bei 2010/2003 auch funktionierte?

2. Wenn mir mein Windows zerschießt, was durchaus sein kann :-), kann ich meine Lizenz dann "retten" Habe da ziemlich viel Schlechtes gehört.

3. Bekommt man die Office 2013er Version auch mit CD?

Grüße :D
 
1. Du brauchst einen Microsoft Account
2. Unter office.com/setup kannst du mit den Daten deines Accounts jederzeit die Office Installationsdatei herunterladen
3. Nein. Aber du kannst in deinem Microsoft Account eine Datei herunterladen, die dir dann eine DVD brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Jein, kommt auf die Version an. Office 365 wird mit dem Microsoft-Konto verknüpft. Office 2013 Professional kann man auch ganz problemlos via Internet bzw. telefonisch aktivieren und ohne Microsoft-Konto betreiben.

2.) Ja, auch bei einer Neuinstallation kann man nach wie vor erneut aktivieren.

3.) Nein. Es gibt aber Images zum DL und aus denen kann man sich einen Datenträger erstellen.
 
Ich will mir Office 2013 Home and Student kaufen. Hatte auch Office 2003 Home and Student. Damals hab ich die CD reingesteckt Key eingegeben und dann kam 20sek der Aktivierungsassistent. EINFACH UND SCHNELL! Jetzt soll ich mir also ein Konto da erstellen, dort das registrieren, es herunterladen und installieren und ja hoffen dass es klappt oder?

Was ist wenn die Anschließende Installation nach der Aktivierung fehlschlägt? Ist die Lizenz verloren oder wie?

Gruß
 
Was ist wenn die Anschließende Installation nach der Aktivierung fehlschlägt? Ist die Lizenz verloren oder wie?

Du machst Dir zu viele Gedanken ;) Kauf's Dir, wenn Du es willst/brauchst. Es wird laufen.

Und nein, da ist nichts verloren. Dein Key gehört Dir, den kannste so oft zum Installieren benutzen wie Du willst, solange er maximal auf einem Rechner parallel läuft. Also Einzelplatzlizenz.
 
Hi,

der aufgedruckte Schlüssel auf der Product Key Card (PKC) wird mit deinem angelegten Microsoft-Konto verknüpft. Über dieses erhälst du die Setup-Datei und deinen eigentlichen Produktschlüssel, welchen du für das Aktivieren von Office benötigst. Das Office-Paket kannst du beliebig oft erneut installieren, solange es nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit installiert ist.
 
Natürlich ist die Lizenz nicht verloren. Stell dich mal nicht so an. Kaufen, runterladen, MS-Konto erstellen, installieren, fertig. Leben ja schließlich im Jahr 2014.
 
Ich werds jetzt bestellen, wenns nicht klappt melde ich mich hier bzw. werde denen bei MS mal meine Meinung dazu sagen!
 
Zurück
Oben