WLAN/LAN Verbindung Miserabel trotz 16.000 Leitung

Eragon220199

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hey,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt habe ich ein Internet-Problem.
Ich kenne mich 'noch' nicht gut damit aus aber ich bin mir sicher das es nicht normal ist wenn ich eine 16.000 DSL Leitung habe das ich dann weder ein YT Video anschauen kann (Höchstauflöung 240p ^^) oder irgendwo zu Surfen...
Ich habe versucht den Router neu zu starten und habe ihn vom Strom genommen etc..
An dem Router ist ein Handy angeschlossen, ich glaube der Fernseher und eine LAN verbindung die wiederum 4 Computer mit Internet versorgt, außerdem sind 4 handys, 2 Ipads und 1 Ipod auch im Netz, kann es daran liegen ?!
Ich schike noch ein Bild mit, der den Router zeigt.
Bitte um Hilfe und Nützliche tipps :)

Router.jpg


Mit freundlichen Grüßen,
David
 
Und? Dann ist halt z.B. dein WLAN-Schrott, arbeitet auf dem falschen Kanal, wird durch irgendwas gestört ...
Die WLAN-Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab und nicht primär von der Leitung.
 
Mach doch mal einen speedtest und poste einen screenshot vom Ergebnis.
Welchen Provider nutzt Du und welchen Router?

Nebenbei: Deine WLAN Verschlüsselung ist nur WPA, das würde ich mal erhöhen auf WPA2
 
Was genau meinst du damit, arbeitet auf dem falschen Kanal ?
Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Mach doch mal einen speedtest und poste einen screenshot vom Ergebnis.
Welchen Provider nutzt Du und welchen Router?

Nebenbei: Deine WLAN Verschlüsselung ist nur WPA, das würde ich mal erhöhen auf WPA2
Ergänzung ()

zdidjoet13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo laut deinem speedtest kommen bei dir gerademal 6MBit an, also etwa die Kapazität eines DSL-6000. 16.000 kommen also schon mal nicht an. Was ist es denn für ein Router?! Beachte das die meisten Router, welche die Internetprovider mit liefern reine Konsumergeräte sind. Da bei dir recht viele Geräte im Netzwerk hängen, kann es schon sein das der Router an der Stelle aus dem Tritt kommt. Möglich ist auch eine Fehlkonfiguration im Netzwerk selber oder an einem der Geräte. Im übrigen ist WLAN Funktechnik, die störanfällig gegen elektromagnetische Einstrahlung von außen sein kann. Es kann auch sein das Du "Funklöcher" in der Wohnung hast. Beispiel, ich sitze hier am Wohnzimmertisch mit dem Laptop. Trotz vollem WLAN-Signal klemmt die Verbindung hin und wieder. Gehe ich mit dem Laptop nur 1m zur Seite, klemmt nichts mehr ... wie gesagt mögliche Ursachen gibt es so einige ...
 
Zurück
Oben