Amazon Produkt-Keys und stornierung

forsty

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
157
Hallo,

ich habe eine etwas komische Frage. Ich ringe gerade mit mir selber ob ich es tun soll oder nicht, da es schon etwas "abzockig" ist was ich vorhabe.

Ich hatte mir vor einigen Monaten eine Deluxe Edition eines Spieles gekauft welches physisch bei mir auch ankam. Allerdings entschied ich mich es wieder zurück zu schicken (ungeöffnet natürlich) und mir die normale Version zu kaufen. Als das Paket schön bei der Post abgegeben war, erhielt ich von Amazon eine Email mit den darin enthaltenen Produkt-Keys für die Deluxe Edition.

Ich habe sie bis heute nicht angerührt, mein Geld wieder bekommen, alles war in Ordnung. Nun wurde ich neugierig was mit diesen Codes passiert und habe den Code überprüft indem ich ihn eingegeben habe, den kauf aber nicht bestätigt habe.

Was meint ihr? Die Dummheit eines großen Unternehmens nutzen? Sein lassen? Kann ich dafür rechtliche Probleme bekommen?
 
Selbstverständlich kannst Du dafür rechtliche Probleme bekommen.
 
Naja ich glaube es hat sich eh erledigt. Nach dem ich eine Stunde nichts gemacht hatte und die Seite offen ließ, versuchte ich es erneut. Dann hieß es dass der Code auf einmal schon vergeben ist oder ungültig ist.

Im Anschluss konnte ich den Zusatz für 0,00€ im PlayStation Store kaufen. Kuriose Sache das ganze!?
 
Zurück
Oben