News Coolteks UMX1 nutzt Platz mit neuem Layout effizienter

Und Jonsbo/Cooltek werden das Teil ja mal selbst getestet haben ... die gehen bestimmt kein Risiko ein das es ein 100% Flop wird.
Von daher werden die Werte nicht super sein aber es wird vermutlich laufen.
 
Was nimmt man wohl für einen CPU-Kühler (für z.b. i5-4670)?
Ich meine 130mm sind nicht gerade viel Platz
 
Da finde ich das Lian Li QW33A für 100 Euro um Länger hübscher, hochwertiger und interessanter.
 
@Henne23: Das habe ich mich auch gerade gefragt, vieleicht den Noctua NH-C12P SE14?

Und weis wer ob man unten 2x140mm (oder 2x120mm) Lüfter montieren kann? Auf den Bildern sind da HDD-Halter :-(
Normal reicht ja in so einem kleinem System eine 256GB M.2 SSD :-)

Edit: @ITX: Lian Li PC-Q33A
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das falsche Lian Li Gehäuse verlinkt, nämlich das ohne Fenster.

Die richtige Bezeichnung lautet, wie schon oben von mir geschrieben: Q33WA
 
AAA. schrieb:
Da finde ich das Lian Li QW33A für 100 Euro um Länger hübscher, hochwertiger und interessanter.
Über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten. Mein Fall ist es nicht. Diese aufgesetzten Seitenteile zerklüften die ganze Erscheinung; da gefällt mir das Cooltek besser. Und auch an dich nochmal die Frage, was an Lian Li jetzt 'hochwertiger' ist (und dann auch noch 'um Längen' ^^). Bisher habe ich nur Laberei über den Markennamen gehört (auf den ich persönlich einen Sch... gebe). Ich kann für mich nur festhalten, dass beide Hersteller Aluminium verwenden und die Verarbeitungsqualität (laut Pressefotos) bei beiden gut ist.

IndianaX schrieb:
@Henne23: Das habe ich mich auch gerade gefragt, vieleicht den Noctua NH-C12P SE14?
Ich betreibe meine ITX-Bretter ja grundsätzlich nur noch so: klick. Kühler ist ein Noctua NH-C14. Das geht aber nur wenn die Sockelposition auf dem Board stimmt. Das wäre im Fall des UMX1 wohl auch die Variante, die den vorhandenen Platz am besten ausnutzt.
 
Du bringst es auf den Punkt, die Qualität scheint auf den Fotos gleich zu sein.

Genau darum geht es. Wenn Du einmal ein Lian Li in den Händen gehabt hast, sind fast alle anderen nicht mehr interessant bzw. gut genug.
 
Vorschlag zur Güte: CB macht einen unabhängigen Test dieser beiden Gehäuse und bescheinigt dann dem Lian Li die 'um Längen' bessere Qualität. Bis dahin kann ich solche pauschalen Aussagen einfach nicht ernst nehmen, sorry. :)
 
Ich habe bereits Lian Li und Cooltek Gehäuse besessen und habe dementsprechend Vergleiche ziehen können, die mich zu dieser Aussage kommen lassen. Siehe ebenso diverse Beiträge in unzähligen Foren zu der besonders hervorzuhebenden Qualität von Lian Li Gehäusen. :)
Ergänzung ()

Jetzt mal ganz abgesehen davon....ich habe mir gerade das UMX1 Plus in silber mit Fenster angesehen - ich muss meine Aussage ein wenig revidieren, denn es sieht wirklich gut aus. ;)

Mal sehen, vielleicht gebe ich Cooltek doch ne Chance. :D

Weiß man schon wann das silberne mit Fenster und zu welchem Preis rauskommen wird?
Ergänzung ()

Oje, ich sehe gerade was....ist die Seitenscheibe getönt oder klar? :(
 
Was bringt das Seitenfenster bei liegendem MB? Da siehst du nur die Lüfter der Grafikkarte und nimmst ihr die Frischluft (beim Lian Li).
 
Dann kann ich gleich das Raijintek Metis nehmen. Das kostet <50 Euro und kann fast dasselbe und ist kleiner.
 
Zurück
Oben