Microsoft: Windows 10 Upgrade für Desktop- und Mobile-Version nicht kostenlos?

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Glaub nicht alles ... warte erst mal ab bis was offizielles kommt ;)
 
Entwicklung etc. kostet den Hersteller ja nichts, da müssen die Updates ja auch kostenlos sein!
 
Dieser Text fängt in jeder Passage mit "könnte" an, sehr aussagekräfitg.
Das kostenpflichtige Upgrade für das mobile System könnte lt. deren Quelle (http://arstechnica.com/information-...-makes-a-nod-to-subscriptions-for-windows-10/) für Geschäftkunden eine Option sein wenn die mobile Geräte produktiv einsetzen.
Selbst Microsoft weis noch nicht genau ob sowas kommen wird wenn man nach dem Text geht.
Die von Tweak PC haben den original Text anscheinend nicht richtig verstanden und machen eine News draus die nur aus Spekulationen besteht.


Solange nix offizielles von MS kommt ist diese News absolut nichts sagend und spekulativ.
 
der verlinkte text ist einfach nur müll

gesagt wurde, MS will auch mit Windows 10 Geld verdienen (das ist die quintesenzt des ganzen inteviews auf sich das bezieht), zur debatte steht hier wie bisher der verkauf und ein abomodell
nur war das Thema rundherum eher "deskop" und nicht auf smartphones bezogen, bei tablets wurde explizit sogar eingeschränkt für unternehmen.

in summe, einfach abwarten was tatsächlich kommen mag, zum derzeitigen Zeitpunkt bezweifel ich selbst dass es MS intern bereits irgendwas in die Richtung fix ist und da ist derzeit viel wind um nichts.
Immerhin ist auch noch etwa ein jahr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Windows 10 64-Bit interessiert mich ein Update, ob kostenlos oder kostenpflichtig, für meine PCs sowieso nicht. Wenn verfügbar wird für jeden PC eine Lizenz, nach Möglichkeit Systembuilder, angeschafft. Was bei den Lumias mit Windows Phone 10 geschieht, wird man sehen, wenn es soweit ist.
 
Spillunke schrieb:
Entwicklung etc. kostet den Hersteller ja nichts, da müssen die Updates ja auch kostenlos sein!

Sir_Sascha schrieb:
ist doch völlig normal das du für eine neue Version bezahlen musst.

IOS und Android-Updates kosten keinen Cent.
Bewahrheitet sich diese Nachricht, wird wohl Windows Phone untergehen
 
Genau das wird es sein. :lol:
 
IOS oder Android werden für mich auch künftig keine Alternative darstellen. Ich habe viel Geld für die Hardware auf den Tisch gelegt und werde Windows Phone nicht aufgeben, weil Microsoft das Upgrade gerüchteweise vielleicht nicht kostenlos abgibt. Bei Windows Mobile war das im übrigen völlig normal.
 
Udo Kammer schrieb:
. Bei Windows Mobile war das im übrigen völlig normal.
auch da musste man nichts für die Lizenz zahlen, zumindest als endverbraucher.

Grundsätzlich merkt man wie abwegig das bei wp ist wenn man Richtung"Bing Edition" schaut und der Geschichte unter 8", dass, das lumia Team hier keinerlei Andeutungen machte usw usf
 
Jetzt mal lieber durchatmen und dann Hirn anschalten.

Windows-Phone-Updates, sei es 8.1 oder 7.8 waren bisher immer kostenlos für den Endkunden. Das wird auch mit 10 nicht anders sein.
Dass Upgrades auf Windows 10 ("Vollversion", d.h. x86 am PC) nicht kostenlos sein werden, ist auch logisch und sinnvoll.

Ansonsten: Abwarten was Microsoft sagt. Ein optionales Abomodell wird bestimmt kommen, aber Kauflizenzen verschwinden nicht - vgl. Office.
 
Zurück
Oben