Nach dem Zocken ruckelt der PC im Desktopbetrieb

rext3r

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
612
Hey Leute


Heute haben wir "5" Stunden Arma 3 gezockt.
Als ich aufgehört habe, kam es zu solchen Mikrorucklern im Desktopbetrieb.
Alle paar Sekunden und die Maus hat gehackt.
Die Temps./Auslastung sind und waren in Ordnung.

Könntet Ihr mir einen Hinweis geben was das sein könnte? (interessiert mich)

Könnte es an Arma3 liegen?
Muss dazu sagen dass es während des Spiels nicht geruckelt hat! ( jedoch gabs es komische Soundaussetzer wo ich das Spiel minimieren musste... )
Nach einem Restart war es auch wieder normal.

Den PC habe ich öfters länger an und gezockt wurden auch andere Spiele jedoch trat dies nicht auf.

Hier ein Bild von den Temps etc..



Danke schon mal im Voraus


P.S Ich habe zufällig ein Logfile von HWINFO jedoch habe ich es später ausgeschaltet
 
wie es aussiht bricht bei dir die 5V Versorgungsspannung zusammen auf 0,48V daher können die Aussetzer kommen

Netzteil defekt -> Siehe dein Screenshot von HW Info die 3 oder 4 Zeile
 
Danke für die Tipps.
Könnte jemand mal nachschauen wie hoch die Voltanzahl bei Euch auf Minimum ist.(AVCC3 )
Komisch ist nur wie schon gesagt , dass es unter Last nicht geruckelt hat. Erst im Idle.

Edit Normalerweise ist die +5 Versorgungspannung bei mir auf 5.130V ( Current/Min. / & Max)
Das AVCC3 ist jetzt bei Current 1.008V /Min 0,504V /Max 4,008V
Werde bei der nächsten Sesion diesen Graphen aufzeichnen

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil? Die 5 Volt Spannung ist doch sogar zu hoch wenn ich das richtig sehe, 0,480 Volt kann eigentlich nicht sein, dann geht der Rechner doch einfach aus, bei einem solchen Wert.

Kann es sein das deine Grafikkarte mit x1 nur angebunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Enermax Pro82+ 525W und die Spannung liegt bei 5,130 V
Der Avcc3 Wert lag bei Min. 0,480 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aufn ersten Post
 
Poste mal die erste Registerkarte zu den Grafik Informationen und nicht die Sensoren.
 


Nicht wundern, dass die alten Treiber drauf sind.( das gleiche gilt für die GPU-Z Version )
Die neueren waren auch schon oben aber mit dem läuft sie auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Steckplatz steckt die? Die ist nur mit x1 statt x16 angebunden. Welche Karte ist das genau? Da steht nur r9 200 Series, ist das die R9 290/X?

Ist die Karte auch mit x1 noch angebunden, wenn du den Render Test startest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen ist nichts Ungewöhnliches zu entdecken.
Übrigens denke ich nicht, dass Du MR im Desktopbetrieb wahrnimmst.
Hast Du schon mal den Maustreiber geprüft und in der Windowsereignisanzeige geschaut, was dort vermerkt ist?
 
@O-Saft-Killer In dem Steckplatz wo die Graka hingehört ^^
Es ist eine 290er

@HeinzNeu Sorry es waren keine MR sondern Ruckler alle paar Sekunden wenn man die Maus bewegt und man hat es sogar beim Gpu Z Refresh "blinken" gesehen .( ich meine den Roten Graph)
 
Zuletzt bearbeitet:
gpuz33ddw.jpg

Der Rot markierte Wert, geht der auf x16 2.0 wenn du auf das Fragezeichen rechts daneben klickst und den Rendertest startest?
 
jep x 16 3.0
 
Werde ich machen.
Wie schon erwähnt trat dies nur nach sehr langem zocken bei Arma3 auf.
Bei anderen Spielen nie.
Naja ich melde mich wenn ich wieder so lange das Spiel gespielt habe ;)
 
Zurück
Oben