Lenovo Fingerprint für Admin-Passwort als Nicht-Admin einrichten

JägerMeister05

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
451
Hallo,

ich habe einen L520 und möchte das Fingerprint so einrichten, dass ich als normaler Benutzer (also Nicht-Admin) beim installieren von Programmen oder bei sonstigen Aktionen wo eben das Popup kommt für die Eingabe des Adminlogins, den Fingerprint nutzen anstatt immer den User und das Passwort einzugeben. Ich habe auch die Daten vom Admin, möchte jedoch nicht als Admin eingeloggt sein. Ich habe irgendwas im Internet von UPEK-Treibern gelesen, aber die Website gibt es irgendwie nicht mehr. Gibts da vielleicht eine Alternative da man es ja wohl mit der Software von Lenovo anscheinend nicht so einrichten kann wie ich mir das vorstelle?

System ist Win7 x64


MfG
 
Ich habe es jetzt gelöst, man muss in dein Einstellungen von der Lenovo Software folgende Einstellung haben:

fingerprint.PNG

Macht zwar irgendwie keinen Sinn, aber danach kann man schön bei nem UAC popup den vorher konfigurierten "Admin-Finger" über den Fingerprint ziehen und schon hat man keine nervigen Passwort-Eingaben mehr als Nicht-Admin. Das Windows Logon funktioniert wie gehabt.
 
Zurück
Oben