Mails verschwunden nach Port Änderung

Bal0o

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
10
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Mein Chef nutzt als einziger in unser Firma einen Mac deswegen bin ich nicht sehr bewandert auf dem Gebiet.
Problem:
Nach dem mein Chef keine Mails mehr empfangen konnte (Das Mailprogramm hatte sich wohl selbst neu konfiguriert) nach einem Firewall (IP Cop) reset musste ich bei seinem Mail Programm für ein Konto auf den Port 110 umstellen und den Haken "unsichere Verbindung" zulassen setzen. Prompt funktionierten auch seine POP abrufe vom 1und1 Konto wieder. Problem gelöst dachte ich. Das blöde ist nur, sein komplettes Postfach ist nun leer. TimeCapsule Backup ist leider kaputt. Jemand ne Idee wo die Mails aufeinmal alle hin sind?

MFG Bal0o
 
Die Mails sind auf dem Mac... Das ist so mit POP Postfächern...

POP = EInmal abrufen und sie sind nicht mehr auf dem E-Mail Konto sondern auf dem Gerät welches abgerufen hat.

Btw. 1und1 bietet sicherlich SSL Übertragung an --> Aktivieren!
 
Ja aber die Mail sollten ja trotzdem im Email Programm sein. Es sieht so aus als seien sie alle gelöscht wurden.
Es zeigt aber einfach 0 Emails an. Ich kann auch noch auf die Mails über den Webmailer zugreifen. Ist es eventuell möglich das Mail Programm wieder dazu zu bekommen die Mails vom Server komplett zu laden.
 
Stell auf IMAP um, dann sollten die Ordner und Mails auf dem Mac sein.
Bei POP werden meines Wissens nur die neuen eMails abgerufen und verschwinden dann auf dem Server.
 
Ok Leute. Entwarnung. Das Mailprogramm hat im Hintergrund die Mails gezogen. Leider gibt es nicht wie im Outlook (vielleicht auch übersehen) einen Fortschrittsbalken. Mails wurden wieder vom Server gezogen und sind alle wieder da.
Mein Herz hat wieder eine normale Frequenz.
MFG Bal0o

PS:Thread kann geschlossen werden
 
@Cardhu

Pop3 ist veraltet punkt. IMAP sollte heute jeder nutzen da muss man auch nichts Einstellen sondern nur einrichten und es klappt alles und überall.
 
Ach bitte wer heute noch weniger als 10 GB Platz hat sollte seinen E-Mail anbieter wechseln oder, falls es im Unternehmen ist, der IT mal auf die Finger hauen das sie die Quota rauf setzen...

Ich habe es bei uns so eingestellt das jeder 50 GB haben kann und 500 MB senden und empfangen kann. Das sind heute einfach Standardgrößen.
 
Gmail: 15 GB

Yahoo: 1 TB

Hotmail: 5 GB

Die Deutschen Anbieter haben immerhin auch 1 GB.

Du siehst also an Speicherplatz mangelt es heute wohl kaum. IMAP ist einfach besser und Zukunftsicherer als POP3.

Aber egal das Thema hat sich ja schon erledigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben