Schwarzer Bildschirm während des BIOS Updates

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Omg Hilfe, ich habe mich also entschlossen ein BIOS Update zu machen, habe es genauso gemacht wie hier erklärt:
http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=BIOS7

Als ich im BIOS auf Instant Flash klickte wurde für einen Augenblick kurz was geladen und der Bildschirm wurde schwarz, danach passierte nichts mehr. Monitor ist zwar an aber eben schwarz... :(
Was soll ich denn tun? Ausschalten darf man ja nicht, aber es passiert halt nichts!
 
Ich würde dem Ding ne halbe Stunde geben und dann resetten bzw. ausschalten. Eventuell ein BIOS Reset durchführen und falls das nicht hilft den Netzstecker ab und die Knopfzelle rausnehmen für ein paar Stunden.
 
wenn alles schief geht kannst du über den Support einen neuen BIOS Chip anfordern wenn er gesteckt ist
 
Mittlerweile seit ca. 45 min. Und es passier nichts. Monitor weiterhin an aber schwarz. Finde den Hinweis auf der ASRock Seite lustig:

"If you encounter problems while updating the new BIOS, DO NOT turn off your system since this corrupt BIOS might cause your system failed to boot up. Just repeat the process, and if the problem still persists, update the original BIOS file. "

Just repeat the process, ja wie denn, mit Gedankenkraft?

http://www.asrock.com/mb/Intel/ZH77 Pro3/

Hier ist mein Board. Sieht man irgendwo dass der Chip gesteckt ist?
Ergänzung ()

Musste hardresetten. Doch zum Glück ging anscheinen nichts kaputt. Bios wurde nicht updated und ich konnte normal booten. Habe es dann doch noch einmal versucht, dann direkt mit F6 (instant Flash) , also ohne erst ins BIOS zu gehen, und es hat funktioniert. Warum das beim ersten mal nicht ging, weiß wohl niemand.
 
Glück gehabt, dass ist übrigens das BIOS.

Ec0FHK5.jpg
 
Ja ok, ich wusste schon was/wo das BIOS ist, nur eben nicht obs gesteckt ist.
 
Zurück
Oben