NAS-Geschwindigkeiten

gestern meine ds 215j bekommen, ein Traum schön leise so wie ich das wollte. Einzig was mich stört ist ich bekomme nur 50-60 mb/s über meine Leitung... Da muss ich nochmal schauen was da los ist
 
Dislad schrieb:
gestern meine ds 215j bekommen, ein Traum schön leise so wie ich das wollte. Einzig was mich stört ist ich bekomme nur 50-60 mb/s über meine Leitung... Da muss ich nochmal schauen was da los ist

bist du sicher dass das am NAS liegt? hast schon mal einen anderen pc probiert? hängt der NAS am router oder an einem switch?
 
Ich hab ein Switch im oberen Stockwerk, woran das Nas und mein PC angeschlossen ist. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei einem großen File gemessen worden. Im Nas wird eine Bandbreite von 1000mbit angegeben und auch an meinem PC.
Ich teste heute abend mal wie es mit einem Crossover Kabel aussieht und auch werde ich mal einen Laptop an den Switch hängen. Mal schauen obs große Unterschiede gibt.
 
Wie sieht die Auslastung des CPU's aus? Sobald der Medienserver oder die Photostation (App) gestartet wurde und Medien übertragen werden, fängt DSM an Vorschaubilder zu generieren. Das frisst enorm Leistung ist aber nach ner gewissen Zeit (abhängig von der Menge der zu erzeugenen Bildchen) wieder vorbei. Danach steht dir dann die volle Leistung zu Verfügung.
 
Ich arbeite direkt auf Fileebene. Die Anwendungen Foto und Music und Video habe ich nicht installiert. Sind die Anwendungen gut? Ich wüsste nicht wieso ich die brauche.

Meine aktuelle Umgebung ist die: 3 Ordner mit Musik, Filme und Downloads die gemounted sind im Raspi und auch im Pc.
 
Wie hoch ist die Geschwindigkeit in einer Samba Umgebung?
 
hast du vll eine alte festplatte, die nicht mehr schafft?
 
Liegt vielleicht an der Festplatte oder am NASA selber. Wenn es nebenher noch was zu tun hat, läuft das natürlich langsamer.

Beim DS114 macht man immer im Durchschnitt 82 MB/sek.
 
hallo,

lieber spät als nie :D

ich hab zu weihnachten mir eine wd 3 tb gegönnt und jetzt habe ich sage und schreibe: 100mb/s im download!!
Es lag anscheinend an der alten Festplatte die ich eingebaut hatte. Danke euch! :)

Aber: Wahnsinn das Teil, sehr zufrieden! Empfehlung von mir

Grüße Florian
 
Zurück
Oben