Speicherplatz belegt aber keine Dateien!

Yukan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen!


Ich bin über die SuFu nicht fündig geworden, daher hoffe ich mal, dass man mir weiterhelfen kann.

Ich habe eine 2TB Samsung die mittlerweile Probleme mit dem Anfahren der Platter hat und wollte die Dateien dieser Festplatte auf eine Neue ziehen.

Der Kopiervorgang ging über Nacht, waren gut 800GB, doch sind nur 450 auf der neuen Festplatte angekommen!

Beim Blick in den Windows-Explorer wird die alte Festplatte angezeigt mit 350 GB Belegung aber es sind keine sichtbaren Dateien mehr da!

Ich habe schon versucht mit der Datenträgerbereinigung Schattenvolumenkopien und dersgleichen zu löschen, bringt aber nur 7 GB mehr Speicherplatz ein und meine Dateien fehlen mir weiterhin.

chkdsk findet auch keine Fehler auf der Festplatte.



Weiß vielleicht jemand, wie ich mit TestDisk diese Dateien wieder sichtbar machen könnte ?



Viele Grüße


- Yukan
 
Sind das vielleicht versteckte oder Systemdateien oder sind die im Papierkorb? Wenn Du wissen willst, was den Platz belegt, kannst Du auch einfach eine Analyse mit MyDefrag machen und dann mit der Maus über den Screen fahren und bekommst unten die Datei angezeigt, die an der jeweiligen Stelle steht.

Mache künftig künftig dann besser regelmäßig Backups, da man wichtige Dateien niemals nur auf einer Platten stehen haben sollte.
 
Hallo Holt,


Ausgeblendete Dateien werden alle angezeigt im Explorer.
Auch der Papierkorb ist leer.

Ich lasse im Augenblick Photorec laufen, danach probiere ich MyDefrag aus...
 
MaDefrag rettet keine Daten, aber es zeigt Dir alle Dateien an, auch die Metadateien von NTFS wie $MFT, die man sonst nie zu Gesicht bekommt.
 
Hallo nochmal,

sieht so aus, dass die (unglaublichen 300GB) vom System Volume Information stammen, was mich aber recht verwirrt, da Systemwiederherstellung etc. deaktiviert sind.

Möglicherweise entstammt das aus vorherigen Windows Installationen.



Ich glaube, das Thema kann man jetzt ad acta legen. :)


Vielen Dank!
 
Zurück
Oben