Wer steckt dahinter? - Ernstzunehmende Bedrohung?

TommyG84

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
217
Servus,

hab mir vor 8 Tagen MS Office 2013 über einen Link von computerbild als unregistrierte Vollversion zum free trial downgeloaded. Soweit so gut.

Erstmal hat sich eine Installationssoftware downgeloaded die nicht den Namen von Microsoft hatte und danach hat diese dann Office 2013 downgeloaded.

Musste mich natürlich registrieren mit Email-Adresse, seitdem bekomme ich solche Mails:

Von wegen KGB Keylogger und Bank Trojaner

Kennt jemand den Verein?

Wie ernst zu nehmen ist das?

Würde nur ungern mein ganzes System platt machen...
 

Anhänge

  • office.Prob2.jpg
    office.Prob2.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 446
  • office.Prob1.jpg
    office.Prob1.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 352
solange du da nix gestartet hast, ist alles im gründen Bereich. ComputerBild / Chip und andere Seiten haben was neues für sich entdeckt: Sie nutzen jetzt eigene Downloader die dann noch andere freie Software mit installieren. Das wird´s dann auch bei dir gewesen sein.
 
Spamer. Nein.
 
Sieht mir eher nach Werbung aus. Auf dem ersten Screenshot steht ja noch "McAffee unveils" vor dem markierten Text. Hast du dich bei der Registrierung möglicherweise unbemerkt irgendwo angemeldet? Evtl. wird deine Adresse als "Dank" für den Download auch direkt weiterverkauft. Würde mich nicht wundern bei Seiten, bei denen man einen Downloader runterladen muss um den eigentlich Download runterzuladen. War die Registrierung direkt bei MS?
 
Chip hat auch schon Viren verteilt....
 
Ja Registrierung von Office 2013 war über MS direkt. Nur die Installation eben so komisch.

Ich danke euch für die schnelle Analyse.
 
DIREKT BEIM HERTSTELLER LADEN, man kann es nicht oft genug sein. Computerbild ist nicht der Hersteller, also Finger weg.
Und dann muss man sich auch nicht registrieren.

Weißt du denn wenigstens wo du dich registriert hast? Bei MS direkt? Alles andere würde ich nicht gelten lassen.
Ergänzung ()

MS verschickt keine bösen Mails, dann hast du dir irgendeinen Mist mit dem Downloader eingefangen.
Scan nach Viren.
 
Lass die Finger von Chip und CB. Da lädst du jeden Dreck mit runter. Einfach alles beim Hersteller downloaden.
 
und gleich danach mit MalwareBytesAntiMalware scannen...
http://www.malwarebytes.org/downloads/

Free Version reicht, und brauchst auch nicht das Premium testen... updaten lassen und dann scannen...
Ich tippe auch auf Adware durch den Downloader von Computerbild. Poste mal das Logfile von Malwarebytes Free und mach zusätzlich eine Bereinigung mit AdwCleaner und Emsisoft Emergency Kit und poste auch diese Logfiles.
 
Zurück
Oben