Alte Festplatte mit Daten, zum retten an anderen PC hängen!

rene840

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
31
Hallo,
ich wollte meine Festplatte (intern) normale HDD mit 7200 rpm an den Computer meines vaters hängen um dort ein paar sachen rüber zu schmeißen, weil ich ein neues Mainboard und CPU bekomme, da alt kaputt, somit konnte ich meine Daten nicht retten bzw sichern, mein Problem, ich habe sie richtig an den PC angeschlossen aber sie wird nur im BIOS erkannt, jedoch nicht im OS (Win7) woran liegt das, und kann ich die Festplatte dann auch nicht einfach an mein neues MB anschließen??

LG rene840
 
Wird sie in diskmgmt.msc erkannt? Kannst du einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
 
Also wenn sie im bios richtig aufgeführt wird, dann hast du sie ja richtig angeschlossen. Schau mal in systemsteuerung->verwaltung->datenträger
 
holla ihr seid ja schnell, danke dafür schon mal, ähm nein wird nicht aufgeführt
Ergänzung ()

sie wird aber im geräte manager richtig angezeigt, ich schau mal ob der updates findet
 
Also normalerweise muss sie in der Datenträgerverwaltung sein. Mach mal nen Foto davon.
Weil sonst sieht das auf den ersten blick schlecht aus.

Hoffe ich aber nicht, wenn sie korrekt im BIOS steht.
 
Unbenannt.PNGUnbenannt 2.PNG
Ergänzung ()

die Gelb makierte ist meine, der rest von meinem Dad
 
Frage ich mich auch gerade, wo du es sagst, wahrscheinlich meine, da steht wenn ich rechtsklick mache: In einen Basisdatenträger kovertieren. und :Fremden Datenträger importieren. Was heißen diese Optionen??
Ergänzung ()

Also wenn ich das mit dem konvertieren mache, gehen alle Daten verloren, habe ich gerade gemerkt
Ergänzung ()

jetzt habe ich ja noch die möglichkeit mit Konvertieren, geht da auch alles verloren???
Ergänzung ()

noch jemand da??
 
kisser, vielen dank, ich hoffe das dann alles noch da ist sonst darf ich gut 300GB spiele und Alles andere an wichtigen dokumenten und programme neu runterladen
Ergänzung ()

okay es hat funktioniert, danke kisser vielen dank <3 no homo (sry musste aber sein ;D)
 
rene840 schrieb:
da alt kaputt, somit konnte ich meine Daten nicht retten bzw sichern
Nicht "bzw. sichern", dann die Datensicherung macht man regelmäßig bevor es Probleme gibt auf ein Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt, was Du nun getan hast war eine Datenrettung. Kaufe Dir also eine USB Platte und kopiere regelmäßig die wichtigen Daten darauf, dann hast Du eine Datensicherung, also ein Backup!
 
Zurück
Oben