Suche 10" Windows Tablet bis 300 €

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo liebe Leute,

ich suche für mich ein Windows 8 Tablet bis 300€.

Mir geht es größten Teils um Office Arbeiten. Videos und Surfen sollte es aber auch können, aber das denke ich kann jedes Tablet ;)

Wichtig für mich ist die Akkulaufzeit. Ich möchte damit mobil sein und deswegen bei Office Arbeiten und Surfen um die 7 Stunden haben. Zudem soll das Aufladen dann nicht auch 5 Stunden dauern.

Ich habe das Odys Wintab 10 für 200€ gefunden, was natürlich ein sehr guter Preis ist! Ich glaube auch, dass das schon gar nicht so schlecht ist. Wenn ich aber 5h Akkulaufzeit habe und es auch 5h zum Aufladen braucht, finde ich eher negativ und würde dann dafür schon nochmal etwas mehr Geld bezahlen. Gibt es da eine gute Alternative zu? Oder ist bei Windowsgeräten die Akkulaufzeit eh immer recht eingeschränkt?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Beispiele nennen. Vielen Danks schon mal im Voraus! :)

Grüße
Siepel
 
Als Alternative zum Odys kann ich dir noch das TrekStor Wintron 10.1 - auch VolksTablet genannt - empfehlen. Das gefällt mir etwas besser, weil es einen weiteren USB 2.0 Port statt eines Mini-Ports hat. Das Display ist von gleicher Qualität, allerdings scheinen die LEDs nicht so nervig von der Seite rein. Gleicher Preis - hatte es nur kurz in der Hand bei der Einrichtung und Installation von ein paar Programmen. Aber das Ding war schon ganz nett.

Windows-Tablets mit x86-CPU (Intel Atom) verbrauchen einfach mehr Strom. 5 Stunden sind da leider schon ein guter Richtwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort! Das Tablet hab ich auch schon gesehen, dachte aber tatsächlich, dass es fast das Gleiche ist ;)
Ich frage mich jetzt, ob ich evtl doch lieber auf dieses warten soll:
http://www.one.de/shop/one-tablet-xcellent-10-p-11629.html?tab=1#tabs

Ich weiß natürlich nun nicht wie das Display ist und die wahre Akkulaufzeit. Weiter find ich es noch etwa blöd, da nur ein microUSB Anschluss dabei ist, über den das Tablet evtl noch geladen wird. Gibt es dafür dann einen Adapter mit dem man das Tablet laden kann und gleichzeitig ein USB Gerät betreiben kann?

Grüße
Siepel
 
Gleichzeitig laden und ein weiteres Gerät nutzen halte ich für ausgeschlossen. Alle Geräte und Ladegerät müssen dann gleichzeitig an den Stromkonnektoren hängen. Das knallt bestimmt klasse. ;)

Das One weißt vordergründig ähnliche Hardware-Specs wie die anderen beiden Geräte auf. CPU und Speicherkapazitäten sind identisch. Ob es was taugt... Da müssen erstmal Tests her.
 
Also doch lieber erstmal warten und auf die ersten Tests warten. Kann man denn mit Tests rechnen oder eher weniger?
 
wenn sich deine Anforderungen auf das gesagte beschränkten könnt eauch das Lumia 2520 was für dich sein...das lädt in 1 1/2 stunden und schafft auch die 7 stunden beim surfen (eher so 12-14) ;)

ist aber Windows rt, also nur store apps, Office ist aber vorhanden

Beim trekstore sagt dr Windows nach 1 1/2 stunden, halb voll
http://www.drwindows.de/content/4814-trekstor-surftab-wintron-10-1-volkstablet-ausfuehrlichen.html


"Vollwertige" Windowsgeräte solltest du in Sachen akkulaufzeit mal die folgenden im auge behalten
Toshiba WT10-A
Lenovo Miix 3 10
Leider sind mir keine tests bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Danke für die Antwort aber eine RT Version möchte ich ungern haben, da man damit doch sehr eingeschränkt wird :)

Ich gucke mir mal die Tablets an, die du mir genannt hast. Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Welches echte Windows tablet packt denn die 7 Stunden außer das surface? Bzw sind die dann alle so teuer?
Wie gesagt mir geht es hauptsächlich darum, ab und zu mal was drauf zu schreiben. Einen Laptop Ersatz brauche ich nicht
Ergänzung ()

OK ich habe mich nun für das TrekStor Wintron 10.1 entschieden, da es sehr günstig ist und meinen Anforderungen (bis auf Akkulaufzeit) entspricht. Vorteil finde ich, dass es 1. einen normalen USB Anschluss hat und 2. auch geladen werden kann, wenn man etwas am USB Anschluss hat (denke das geht dann bei dem One xcellent nicht)
 
Asus T100 schafft 7h recht locker kostet aber schon in der kleinsten Version bissel mehr als 300
 
Hab da gelesen, dass es schnell den Geist aufgibt und das Display nicht so gut sein soll. Ist das richtig? Bzw ist das Display im Vergleich zum trakStore schlecht?
 
Sticknormales glossi ips display
Und ich habe bisher kein win8 Tablet gesehen was ne höhere laufzeit hat.
Hab gestern 6 stunden im zug verbracht 1stunde wow/heartstone und dann den Rest der Zeit allymcbeal dvd rip geguckt. Und an ende noch den Akku von meinem lumia 920 um 30% hochgeladen und mit 15% restakku ausgeschalten und ausgestiegen.
 
OK ^^ Ich hab mir nun einfach noch das Asus dazu bestellt und schaue mir das mal an. 0711 deine habe ich mir auch angeguckt. Das Toschiba hat dann leider keine Dock dabei und deswegen denke ich lohnt es sich für mich nicht. Das Lenovo klingt noch ganz gut. Hab es dem Zufall überlassen welches ich nun noch dazu bestelle und es ist das Asus geworden :p

@ Steeeep: Ich habe gelesen, dass sich die Bildschirmtastatur nicht automatisch öffnet, wenn man z.B. über den normalen Desktop Word öffnet und was schreiben möchte (also wenn das Dock nicht angeschlossen ist). Also muss ich es dann selber öffnen? Stimmt das oder ist das behoben?

Vielen Dank euch!

Grüße Siepel
 
Jupp im desktop modus muss man die Tastatur aus der taskleiste starten aber das ist doch normal. Und auch nur ein klick
 
Ach so! Also ist das dann bei allen Geräten so oder nur bei diesem, da "normalerweise" die Dockingstation genutzt werden soll?
 
Also das Tablet erkennt wenn Tastatur dran ist (unabhängig vom Dock) und aktiviert die Bildschirm Tastatur nie automatisch wenn aber keine dran ist aktiviert er sie beim einloggen und innerhalb von Metro apps.
Und ich denke mal das ist bei allen Tablets so.

Btw kleiner Vorteil vom Asus t100 und anderen Tablets die Micro USB als Ladeanschluss haben.
Du kannst die akkulaufzeit mit handelsüblichen powerbanks verlängern. Mit den dickeren ab 10Ah sogar im falle des t100 voll laden und es gibt sogar powerbanks die bis zu 3A Ladestrom liefern also dann sogar unter volllast noch den Tablet Akku entlasten können.
 
Zurück
Oben