I7 2600 noch zu gebrauchen ?

Pac0

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
102
Guten Abend die Herrschaften,

Ich komme mal direkt auf den Punkt.
Ich habe momentan einen I7 2600 Prozessor und wollte wissen ob der noch was taugt ?Ich hab ihn in einem fertig Pc (Dell Xps8300) bekommen, das ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her. Da ich nicht die Ahnung von CPUs habe wollte ich wissen ob er es noch mit aktuellen Spielen aufnehmen kann, oder muss ein neuer her ?

Schönen Abend noch,
Pac
 
Zuletzt bearbeitet:
Der reicht noch zum spielen.
 
Schau doch mal Benchmarktests an. Dann würdest du sehen, der spielt immer noch vorne mit.
 
Ich komme mal direkt auf den Punkt.

der i7 2600K bietet immer noch die gleiche spürbare Gamingleistung wei ein aktueller i5 oder i7, von daher biste damit noch ganz vorn mit dabei
https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/5/

Hätte man aber auch durch einfach anklicken das aktuellsten CPU Tests ohne einen trash Beitrag herausfinden können
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Der reicht noch zum spielen.

gewöhnt euch doch mal das "reichen" und "lohnen" ab Leute, irgendwann muss es doch jeder mal kapiert haben dass das völlig schwammige unbrauchbare Begriffe sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflanz dem Ding irgendwas zwsichen R9 280x und gtx970 rein, dann wirste deine Freude beim Gaming haben
 
mit K kann übertaktet werden
 
zw sandy und haswell aind bei gleichem talt nur 9% also kann man sagen immer noch Oberliga cpu !!
 
Besorge dir ein Z75 oder Z77 Board und du kannst deinen i7 2600 auch um zusätzliche 4 Turbostufen übertakten und diesen erhöhten Turbotakt auf alle 4 Kerne schalten (entsprechende Kühlung vorausgesetzt).
Normaler Turbo wäre beim i7 2600 bei 3,8 GHz.
Mit 4 zusätzliche Turbostufen würdest du bei 4,2 GHz landen.
Damit solltest du noch ne ganze Weile klar kommen.
 
407SW schrieb:
mit K kann übertaktet werden

den ohne k kann man auch übertakten;) nur eben net über den multi.

@topic

der 2600er ist zwar alt aber immer noch up to date:) kenne welche, die den damals zum release gekauft haben und heute immer noch nen top rechner haben. graka aktualisiert und das teil lübt ohne ende. war ne richtig geile investition:)
 
Mein 2600k wurde zum release gekauft, bis heute mein bester CPU kauf (mein erster pc hatte 40 mhz cpu takt )

vom ersten tag an über offset massiv übertaktet

ein wenig mehr vcore für den selben takt braucht er nach 3 jahren zwar,

aber 4.5 - 4.8 ghz (je nach HT an oder aus) @24/7 ...absolut gleichwertig zu nem 4.2 ghz haswell

die 6990 wegen accelero gewichtsproblemen nach 2 x ofen in 3 jahren gegen 290 getauscht,fast selbe gpu Leistung ...grr...ok ,für weniger Strom und Ruckler

top Investition die CPU/mobo/ram Kombi damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben